Seit wechsel auf Win 11 nvidia profile inspector error

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.471
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):5700x3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 32 GB G.Skil Flare x
  • Mainboard: … B550 tomahawk
  • Netzteil: … Dark Power 11 650
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …MSI Rtx 3070 Supreme X
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Seit dem ich auf Win11 Pro gewechselt bin und da auch den neuesten Nvidia Treiber installiert habe, bekomme ich irgendwann einen
nvidia profile inspector error. Das hat zur Folge das meine Gamebar nicht mehr richtig funktioniert..sprich die Leistungsdaten dort nicht mehr angezeigt werden.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Den Treiber neu installierert...den alten vorher mit DDU deinstalliert

...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Amiga500 schrieb:
nvidia profile inspector error.
Hier auf Windows 11 24H2, keine Vorkommnisse zu melden. Zu dem was heißt; bekomme ich irgendwann einen? Der sollte von selbst nicht aktiv sein. Das Programm wird bei bedarf "manuell" ausgeführt, sonst nichts.

Gruß Fred.
 
FR3DI schrieb:
Hier auf Windows 11 24H2, keine Vorkommnisse zu melden. Zu dem was heißt; bekomme ich irgendwann einen? Der sollte von selbst nicht aktiv sein. Das Programm wird bei bedarf "manuell" ausgeführt, sonst nichts.

Gruß Fred.

Der neueste Treiber wird installiert und irgendwann passiert es dann das ich die Inspector Error Message erhalte und genau dann spinnt die leistungsanzeige der Gamebar.
Ich nutze 23H2 ich weiß gar nicht wann 24H2 bei mir erscheint.

Das Problem hatte ich mit Win10 Pro nicht
 
@Amiga500
Mal den Profile Inspector erneut ausgeführt/ angepasstes Einstellungen darüber übernommen gehabt?

Gruß Fred.
 
Bitte HWiNFO hier bei Computerbase herunterladen und einen Screenshot des "System-Überblicks" posten, damit man nicht so viele Punkte einzeln erfragen muss.
 
Mir war nicht mal klar das ich den habe ... ich selber hatte den nämlich nicht installiert gehabt.

Der wird in der Regel doch gar nicht mit dem Nvidia Treiber mitinstalliert ?
Das Finde ich schon sehr merkwürdig


Screenshot 2024-09-26 174155.png
 
Amiga500 schrieb:
Das Finde ich schon sehr merkwürdig
Ich auch, weil dieser "so und so" nur entpackt wird.

Einen "Installer" dafür gibt es nicht!

Gruß Fred.
 
Den was?
 
@FR3DI gute Frage.

Ich habe Win11 von USB installiert welches ich mit dem Media Creation Tool erstellt habe.
Nach der Installation erstmal alle Win Updates gezogen,
Chipsatztreiber drauf, Audi und Lan Treiber, dann den Nvidia Treiber ..das war es .
 
autopilot schrieb:
Ein Installer, auch Setup-/Installer-EXE, Installationsprogramm oder Setup-Programm genannt, dient der Installation von Software etwa unter Windows. Im Firmenumfeld kommt hier mitunter das Dateiformat MSI zum Tragen. Wenn Sie ein Programm initial in Betrieb nehmen, kommt dafür meist ein Installer zum Einsatz.

HisN schrieb:
dass Du im Profile Inspector rumgeklickt hast
Hat der TE dies?

Gruß Fred.
 
Die Fehlermeldung deutet darauf hin^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ist ja schön wenn die Fehlermeldung darauf hindeutet..aber
1) habe ich nicht einfach auf irgendwas geklickt...das wüsste ich

2) weiß ich nicht mal wie der Nvidia Inspector bei mir drauf gekommen sein soll..da ich den nicht runter geladen habe

:edit
mit Riva Tuner wird der nicht mit kopiert ? Das wäre das einzige was ich mir runter geladen hatt. Und dort habe ich nur die Anzeige für die FPS aktiviert
 
Nope. Ist nicht mit dem RT gebundelt.
 
Amiga500 schrieb:
da ich den nicht runter geladen habe
Ist jene ausführbare Datei "nvidiaProfileInspector.exe" auf deinem System, tatsächlich vorhanden? Mal mit der SuFu gegenchecken.

Eventuell auch mal prüfen, ob dein neu Installiertes System nicht bereits kompromittiert ist.

Gruß Fred.
 
Wie soll das aber Kompromitiert sein? Ich habe ja nichts ausgeführt. Nur die Schritte getaen wie erklärt. Windows Defender findet nichts und MSTR auch nicht. Sonst noch was womit ich mal checken könnte?

Sobald ich am Rechner sitze suche ich die exe mal
Edit win11 wurde gestern neu installiert
Ergänzung ()

@FR3DI Die nvidiaProfileInspector.exe wurde auf dem System nicht gefunden!! Defender und auch MRT findet nichts.
Ich lasse jetzt nochmal Malewarebytes drüber laufen. Wenn der auch nichts findet, kann ich sicher sein das alles okay ist , richtig?

Vielleicht ist das irgendein Fehler vom Nvidia Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Die nvidiaProfileInspector.exe wurde auf dem System nicht gefunden!!
Systemverzeichnisse inklusive (unter Ordneroptionen!)?

Amiga500 schrieb:
Vielleicht ist das irgendein Fehler vom Nvidia Treiber?
Nicht das ich wüsste. Das Tool kommt ja von wem anders!

Gruß Fred.
 
Amiga500 schrieb:
weiß ich nicht mal wie der Nvidia Inspector bei mir drauf gekommen sein soll..da ich den nicht runter geladen habe
Benutzt Du einen lokalen Account oder einen Microsoft Account?
 
FR3DI schrieb:
Systemverzeichnisse inklusive (unter Ordneroptionen!)?


Nicht das ich wüsste. Das Tool kommt ja von wem anders!

Gruß Fred.

Wie genau suche ich denn dann inklusive Unter Ordneroptionen? Dann suche ich nochmal neu..

Malewarebytes findet auch nichts

@BFF ich nutze einen Microsoft Account
:edit2

Malewarebytes hat Crack.Trojan.HackTool.DDS In meinem von mir damals bei GoG gekauften Chronicles of Riddick Ordner gefunden. War eine DVM.DLL von dem Spiel also False Flag

Wie gesagt ist mein System in dem Sinne völlig rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben