Hallo,
Wie ich im Titel schon geschrieben habe startet mein PC seitdem Windows 10 installiert ist nach c.a. 10min einfach neu. Dabei gibt es keine Vorwarnung, aber auch kein verwertbares Protokoll danach. Der Neustart kommt nur nach einem Kaltstart und kommt sowohl unter Last als auch ohne.
Nach dem Neustart läuft der PC als wäre nie etwas passiert, ohne Probleme dann auch 72h(längst er Test). Ich habe bereits den Arbeitsspeicher, das Netzteil und die Grafikkarte getäuscht - ohne Erfolg.
Einen Ansatz habe ich dennnoch gefunden: Nach dem Kaltstart starte ich den PC sofort selbst neu. Danach läuft er ohne Probleme.
Habt ihr eine Lösung bei der ich meinen PC nicht zwei Mal starten muss?
Verbaute Teile:
I7 4770k
Gigabyte z97 SOC
TridentX 32Gb 2400
HyperX 3k SSD 480gb
GTX 970
1000W Dark Power pro 10
Be quiet! Silent Base 800
Anmerkungen: CPU unter Prime bei 60°C, Grafikkarte unter Furmark bei 48°C.
Ja, das Netzteil ist gnadenlos übertrieben, aber es war günstig und die Effizienz und Lautstärke
stimmt bei meiner angelegten Last.
Ich hoffe ihr könnt mir evtl. Irgendwie weiterhelfen.
Danke und Grüße!
Wie ich im Titel schon geschrieben habe startet mein PC seitdem Windows 10 installiert ist nach c.a. 10min einfach neu. Dabei gibt es keine Vorwarnung, aber auch kein verwertbares Protokoll danach. Der Neustart kommt nur nach einem Kaltstart und kommt sowohl unter Last als auch ohne.
Nach dem Neustart läuft der PC als wäre nie etwas passiert, ohne Probleme dann auch 72h(längst er Test). Ich habe bereits den Arbeitsspeicher, das Netzteil und die Grafikkarte getäuscht - ohne Erfolg.
Einen Ansatz habe ich dennnoch gefunden: Nach dem Kaltstart starte ich den PC sofort selbst neu. Danach läuft er ohne Probleme.
Habt ihr eine Lösung bei der ich meinen PC nicht zwei Mal starten muss?
Verbaute Teile:
I7 4770k
Gigabyte z97 SOC
TridentX 32Gb 2400
HyperX 3k SSD 480gb
GTX 970
1000W Dark Power pro 10
Be quiet! Silent Base 800
Anmerkungen: CPU unter Prime bei 60°C, Grafikkarte unter Furmark bei 48°C.
Ja, das Netzteil ist gnadenlos übertrieben, aber es war günstig und die Effizienz und Lautstärke
stimmt bei meiner angelegten Last.
Ich hoffe ihr könnt mir evtl. Irgendwie weiterhelfen.
Danke und Grüße!