Seit Windows 10 und 353.62 Bildflackern mit GTX 970

Katsuno

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4
Guten Morgen,

ich habe seit meiner Umstellung von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro ein Problem mit meiner Grafikkarte.

Nach meinem Clean-Install von Windows 10 habe ich den neuesten Treiber 353.62 von der offiziellen Seite heruntergeladen und installiert.
Die automatische Treiberinstallation von Windows Update habe ich deaktiviert, da ich in dem Zusammenhang von Problemen gelesen habe.

Das Bildflackern tritt besonders stark beim Taskmanager auf. Das Fenster wechselt in schneller Folge zwischen normal und weiß. Unter anderem tritt es auch bei einem Rechtsklick im Kontextmenü auf.
Allerdings nur, wenn ich mit dem Maus über besagtes Fenster navigiere, ist meine Maus still, flackert es nicht.
Bei Spielen ist das Problem noch nicht aufgetreten.

Das Ändern der Bildschirmauflösung wirkt sich nicht auf das Flackern aus.
Ich habe sowohl Windows 10 als auch den Graka-Treiber zwischenzeitlich auch schon neu installiert, aber das Flackern tritt nach wie vor auf.

Ist das Problem schon bei anderen aufgetreten?

Hättet ihr Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Florian
 
Willkommen im Forum,

würde als erstes mal den Treiber wieder runterschmeissen und den Vorgänger installieren,
ist glaube ich der 353.30. Damit könnte man den Treiber als Ursache feststellen bzw ausschliessen.

Auf jedenfall nochmal alle Kabelverbindungen, Steckplätze auf richtigen festen Sitz prüfen.

Wenn das problem weiterhon besteht, dann istwahrscheinlich das Board oder die Grafikkarte defekt.
Shit happpens ...

Achja, eventuell das Ganze dann doch nochmal an einem anderen Monitor oder Fernseher testen.

Gruss vom TTjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Habe eben den den Treiber 353.30 installiert und neugestartet, ohne Besserung..

Außerdem habe ich noch mal alle Steckverbindungen überprüft,
es war alles fest und brachte ebenfalls keine Verbesserung.

Ich hoffe einfach mal dass weder Graka noch MB einen Defekt haben,
schließlich wirkt sich der Fehler nicht auf meine Spiele aus.
 
Problem tritt wohl öfter auf. Lösung habe ich nicht parat, aber habe das in Zusammenhang mit Win10 schön öfter gelesen. Musst wohl nochmal auf neue Treiber warten!
 
Ich habe das gleiche Problem.
Bislang noch keine Lösung.
 
Vorrübergehend würde ich dann doch einfach die kostenlose Möglichkeit von Windows 10 nutzen und zum alten Betriebsystem zurückkehren!
(Man kann ja auch eine Partition erstellen, um beide Betriebssysteme bis zu besserung parrallel laufen zu lassen :) - )
 
Mir ist aufgefallen, dass das Flackern zumindest beim Task-Manager nicht auftritt, wenn ich währenddessen ein Youtube-Video mit 60 Frames pro Sekunde schaue...

Was auch immer das über den Bug aussagt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben