Seit Windows 8.1 Enterprise ruckelt FIFA 15

BlubbsDE schrieb:
Schau noch mal in den Link in Beitrag #7.
Ja, stimmt, die Testversion Enterprise läuft 90 Tage. Der TO hat anscheinend eine normale Version aber keinen Key dazu.

Habe da schon ein bisschen herumprobiert aber hat leider keinen Erfolg gebracht.. Ich versuch wirklich nochmal das Windows neu zu installieren. Dauert eh nur 10 Minuten mit der SSD.

@ BlubbsDE Dann sollte man aber auch ALLES lesen!

Anleitungen für Aktivierung und Verwendung

Planen Sie voraus. Sichern Sie Ihre Dateien und Einstellungen vor der Installation dieser Evaluierungsversion und – sofern erforderlich – erneut vor Ablauf des 90-tägigen Evaluierungszeitraums.
Bei der Installation werden Sie aufgefordert, das Produkt zu aktivieren. Für diese Software ist kein Product Key erforderlich. Benötigen Sie Informationen zur Aktivierung? Nutzen Sie unsere FAQ.
Sie müssen die Aktivierung vor dem 31. Oktober 2014 abgeschlossen haben, um diese Evaluierungsversion verwenden zu können.
Nach der Aktivierung können Sie die Software 90 Tage verwenden. Sie können die restliche verfügbare Zeit anhand des „Wasserzeichens“ unten rechts auf dem Windows-Desktop nachverfolgen.
Wenn Sie die Evaluierungsversion nach der Installation nicht aktivieren oder der Evaluierungszeitraum abläuft, wird der Desktophintergrund schwarz. Zusätzlich wird permanent eine Desktopbenachrichtigung angezeigt, dass das System nicht original ist, und der PC wird jede Stunde heruntergefahren.

Nach dem Evaluierungszeitraum müssen Sie das Betriebssystem auf Ihrem Testcomputer ersetzen und alle Programme und Daten erneut installieren. Sie können die Evaluierungsversion nicht auf eine lizenzierte Produktionsversion von Windows 8.1 Enterprise aktualisieren. Eine Neuinstallation ist erforderlich.
Dagegen Spricht :
Sie müssen die Aktivierung vor dem 31. Oktober 2014 abgeschlossen haben, um diese Evaluierungsversion verwenden zu können.
Also 1 November plus 90 Tage gleich 30 Dezember 2015, ab 1 Januar 2015 also Illegal , da die Testphase bis zum 31 Oktober beschränkt war.
Datum 1 Januar + 90 Tage.png

Zuletzt bearbeitet: (Januar ist korrekt)
Ponderosa schrieb:
Also 1 November plus 90 Tage gleich 30 Dezember 2015, ab 1 Januar 2015 also Illegal , da die Testphase bis zum 31 Oktober beschränkt war.
Anhang anzeigen 499145

Das üben wir aber nochmal. :)

/Nö, Januar ist ebenso verkehrt, jedenfalls der Erste, denn bei mir und bei dir sollten November und Dezember zusammen ziemlich exakt 61 und nicht etwa 90 Tage ergeben.

Wie auch immer - Illegal ist es dennoch nicht, denn existiert dazu kein Gesetz was es verbietet es dennoch jedes mal nur eine halbe Stunde zu verwenden und dann wieder neuzustarten, oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
Der TO sollte das Betriebssystem wechseln.

Gerne , hab ich das falsche Bild eingesetzt. Sorry
Korrektur. 1 November + 90 Tage = 30 Januar 2015
Also ab 31 Januar 2015 ILLEGAL
Datum 1 November + 90 Tage.png
Danke für den Hinweis! @ das_mav

Sorry, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache!
Ergänzung ()

@ das_mav
Gesetz und Microsoft Gesetz sind 2 unterschiedliche Themen. Aber
und
Wenn Sie die Evaluierungsversion nach der Installation nicht aktivieren oder der Evaluierungszeitraum abläuft, wird der Desktophintergrund schwarz.
da der Evaluierungszeitraum am 30 Januar abgelaufen ist, handelt er also ILLEGAL .
Und , wenn sein Desktop nicht schwarz ist, hat er also Illegal aktiviert.
Und als Privatperson, hat er sich vielleicht nicht registrieren können, um das überhaupt zu nutzen. Aber das Suche ich jetzt nicht nach.
Das ist Sache von Microsoft , die sind Stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Illegal ist es erst dann, wenn eine Zuwiderhandlung eine Straftat wäre - das ist sie hier aber nicht - ganz egal was MS in seinen EULA ausweist, denn nicht die, sondern das Gesetzgebende Land hat darüber die Entscheidungsgwalt. Somit ist sein/das Vorgehen allemals Fragwürdig, aber nicht Gegenstand der Frage ob es nicht generell erlaubt ist, denn auch das ergibt sich daraus.

Wie auch immer - ich mag es einfach von Natur aus nicht gern, wenn man Leute/Handlungen als Strafbar hinstellt wenn sie es nicht sind.

das_mav schrieb:
ganz egal was MS in seinen EULA ausweist,
Die EULA gilt ja sowieso nicht weil mal sie beim Kauf nicht akzeptiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag
In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Das setzt die Möglichkeit der Kenntnisnahme bei Vertragsschluss voraus. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirungkslos. Dies gilt auch dann, wenn der Käufer bei der Installation "Ich stimme der Lizenzvereinbarung zu" oder Ähnliches anklickt, weil die Software sonst die Installation verweigert

Trotzdem sollte sich der TO ein neuses BS zulegen.

Als Straftat würde ich dann sehen, dass er eine Windows Version installiert hat, die nur für Firmen gedacht ist, und man als Privatperson folglich nicht die Berechtigung dazu hat.
Aber was solls, meine Windows Versionen sind legal. Mir kann nichts passieren.

Ponderosa schrieb:
Als Straftat würde ich dann sehen, dass er eine Windows Version installiert hat, die nur für Firmen gedacht ist, und man als Privatperson folglich nicht die Berechtigung dazu hat.
Jawohl am besten setzt man das gleich mit einem Raub dar....:Des heißt ja Raubkopierer....:Des gibt nichts was so falsch ist wie diese Bezeichnung.

Ponderosa schrieb:
Aber was solls, meine Windows Versionen sind legal. Mir kann nichts passieren.

Ich nutze zb. Enterprise auch Privat - darf ich aber auch :)

Genauso wie ich nicht 3 Adobe Pakete kaufe nur weil eines für die Firma ist installiere ich mir auf einem Notebook nicht zwei OS für die Arbeit und Privates - das liegt dann einfach auf verschiedenen Benutzeraccounts.

Kronos60 schrieb:
Die EULA gilt ja sowieso nicht weil mal sie beim Kauf nicht akzeptiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag

Nicht der Kauf sondern der Erwerb ist hier entscheidend - auch Irfanview und VLC haben Lizenzbestimmungen.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlinformation, habe was verwechselt, bitte löschen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte Topic schließen. Habe Origin + das Spiel wieder auf der anderen HDD installiert. Spiel funktioniert nun wieder einwandfrei.

PS: Habe nun Windows 8 Pro installiert :)

Zurück
Oben