Seit Windows 8.1 keine USB Verbindung zu Android

S

SpamBot

Gast
Hey,

sowohl mein Galaxy S3 (I9300) als auch mein Motorola Xoom tauchen nach dem anschließen an Windows 8.1 nicht mehr im Arbeitsplatz auf. Habe dann die Samsung Treiber deinstalliert, im Geräte-Manger alles raus geworfen und erstmal den UniversalADB Treiber getestet >>> ohne Erfolg >>> S3 wird zwar im Geräte-Manager angezeigt, aber im Arbeitsplatz taucht nichts auf.

Anschließend wollte ich wieder die Samsung Treiber mit Kies installieren aber das ist wohl nicht mehr möglich! Bei der Installation wird das Windows Media Feature Pack verlangt, dieses ist aber wohl nicht mit Windows 8.1 kompatibel :freak:

Irgendwelche Samsung Mobile Device Treiber (ohne Kies) haben es auch nicht zum laufen gebracht, da hab ich aber auch keine aktuellen gefunden.

Die Zeiten wo USB Plug and Work funktioniert sind wohl vorbei :D

Also bei mir funktioniert es alles einwandfrei. Wird auf Arbeitspatz angezeigt und mit KIES oder auch mit ODIN nimmt es verbindung auf

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade festgestellt das nach der Installation des Samsung Treibers (ohne Kies) im Gerätemanager MTP ohne Treiber auftaucht. Wenn ich den Treiber aktualisieren will kommt eine Fehlermeldung: "Samsung Mobile MTP Device..... Die Installationsklasse ist nicht vorhanden oder ungültig")
Ergänzung ()

Hab jetzt einfach mal eine VM Ware mit Linux Mint gestartet >>> Das S3 wurde sofort in Dolphin erkannt, ohne Treiber installation usw. Ab und zu ist Linux schon einfach toll :) Auf die Idee hätte ich ja früher kommen können :D
Ergänzung ()

Zu früh gefreut, es werden nur der interne Speicher sowie die Speicherkarte angezeigt :D aber somit bin ich schon mal weiter als unter Windows :)
Ergänzung ()

So MTP ist wohl unter Linux noch schlechter als unter Windows :freak:. Nach der Installation von jmtpfs konnte ich einmal das Handy mounten und auf den Internen Speicher zugreifen. Auf die SD-Karte hatte ich keinen Zugriff. Nach nochmaligen mounten hatte ich auch wieder keinen Zugriff auf den internen Speicher ...
Ergänzung ()

YEAH, gerade hab ich Windows Media Feature Pack für Windows 8.1 installiert und es geht wieder :) bin mir ziemlich sicher das es das gestern auf der MS Homepage noch nicht gab :)

Zurück
Oben