seit zwangs Update von live.de auf Outlook nur noch Spams

• Ersteller Ersteller Stromy123
  • Erstellt am Erstellt am
Ich krieg das seit letzter Zeit auf meinem Spam Account bei Web.de. Was irgendwie leicht ironisch ist. Ich hab den wirklich für jeden Mist genommen und nun fast 10 Jahre lang war nichts. Ganz ganz selten mal wirklicher Spam, meistens wars wirklich nur ein Newsletter den man abbestellen musste und das wars. Aber seit 3 (?) Monaten bekomme ich den allerbilligsten Spam den jeder halbwegs ordentliche Filter problemlos entfernen würde. Solche Sachen wie "VIAAAAGRAAA" oder "Ihr WOW Account wurde gesperrt!", von asdgeqa@yahoo.com. Vielleicht hatte ein Admin Langeweile und hat einfach den Spamfilter für einige Accounts abgestellt...

must du bei microsoft anrufen die sagen dir dann das sie deine daten verkauft haben und ihre partner dich dann mit diesen mails informieren wollen über kredite und mehr ;)

so mal im ernst sowas nervt spam mails vorallem wenn man sie vorher nicht hatte mit der selben mail addy und keine 12 stunden nach diesen zwangs umstieg gehts los mit spams

Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag ist nicht zu verstehen. Übermüdet?

Welche Nummer hast du angerufen?
Könntest du sie bitte hier posten?
Wo hast du die Nummer her?

Ich bekomme keine Werbung von Microsoft via outlook.com Freemail.

direkt über die microsoft nummer (01805 67 22 55) wa auf arbeit also stören die 14 cent die minute nicht

der anruf schien geholfen zu haben seit 4 tagen keine spam mail mal sehen wie lang das wirkt

Seit dem Wochenende bekomme ich kein Spam mehr auf meine GMX-Adresse. Davor war es sehr schlimm. Spam kommt häufig in Schüben.

Wenn du die Adresse nur für MSN benutzt, kennen deine Teilnehmer deine Adresse. Gibt es MSN überhaupt noch?

Sonst Daumendrücken, dass es mit dem Spam so ruhig bleibt. :)

Wilhelm14 schrieb:
Wenn du die Adresse nur für MSN benutzt, kennen deine Teilnehmer deine Adresse. Gibt es MSN überhaupt noch?

Sonst Daumendrücken, dass es mit dem Spam so ruhig bleibt. :)

ja wie gesagt hab ja mehr als 1 neue test mail erstellt die keiner auser ich kannte sowie auf nen frischen pc ( neu formatiert etc ) da kams ja auch also ging das nur von outlook aus

Mag sein, dass das von outlook.com ausging, es kann ja keiner das Gegenteil beweisen. Aber du scheinst die einzig betroffene Person zu sein. Hier im Forum kennt anscheinend niemand das Problem und Google auch nicht. Am Wochenende habe ich mir noch ein paar Adressen angelegt, die erhalten kein Spam.

ja also ich kenn 5 leute die outlook noch nutzen wegen msn ( solang msn noch geht ) und die hatten das alle + halt meine mutter die davon auch genervt is und ich halt also schonmal 7 leute von den ich das 100% weiß die sich halt drüber beschweren ich denk mal die anderen wo schon immer spam bekommen haben merken das nichtmal nur ich hatte vorher das prob noch nicht kannte solche spams also nicht darum störte es mich halt aber scheinbar ist erstmal ruhe werde bescheid sagen wenn wieder ne mail kommt

und weiter gehts mit den spam´s ... finanz4you ... wie oft ich das schon auf blockieren gemacht habe und immer wieder kommt es

Dann geh zu einem anderen Emailanbieter welcher effektiver Spam blockt.

Wie du bereits festgestellt haben solltest lässt sich hier über ein Forum welches mit deinem Mailhoster nichts zu tun hat an deiner Situation nichts verändern.

Meine Empfehlung wäre hierbei Googlemail, aber von einem komplett Spamfreien Leben zu träumen wäre utopisch.

ja ich nutz eh nur noch outlook wegen msn weil wenn ich ne andere mail nutzen würde könnten mich die skype nutzer nichtmehr adden weil das ja so toll funzt ... naja egal bin froh das ich für wichtige mails t-online nutze da hatt ich seit ich es nutze keine einzige spam mail und da gehen täglich zirka 20 mails ein ( also wichtige ) also scheinbar gibts doch noch spam frei anbieter :)

ok therad kann geschlossen werden

Wie stehen eigentlich in deinen Kontoeinstellugnen auf outlook.com die Marketingeinstellungen unter Benachrichtigungen? An- oder abgehakt? Auf meine outlook.com Adressen bekomme ich übrigens immer noch kein Spam. Auf eine t-online Adresse, die man zum DSL-Anschluss automatisch bekommt, bekomme ich Spam. Die Adresse ist sonst komplett ungenutzt.

Wilhelm14 schrieb:
Wie stehen eigentlich in deinen Kontoeinstellugnen auf outlook.com die Marketingeinstellungen unter Benachrichtigungen? An- oder abgehakt? .

ok da steht werbe mails von microsoft aber die nutzen ja email von finanz4you und so aber hab den harken mal reingemacht
wenn ich in der option " werbefreies outlook" drücke wollen se logischerweiße geld von mir...

Zuletzt bearbeitet:
Er meint die Kontoeinstellunge, nicht die EMail Einstellungen. Die ADs beziehen sich auf Werbebanner, nicht auf Mails.

@Wilhelm
Diese Einstellungen beziehen sich aber nur auf Mails von Microsoft. Ich habe den Haken nicht gesetzt und erhalte trotzdem keine Spam Mails, weder auf mein @live.com, outlook.com, msn.com oder Office 365 Account.

Mit dem Menüpunkt habe ich schon mehrmals gespielt. Egal was ich stelle, ich bekomme auch kein Spam.

@Stromy123: Die outlook.com Adresse benutzt du für Skype? Wie viele Leute sind in deiner Skype Kontaktliste?

Wilhelm14 schrieb:
@Stromy123: Die outlook.com Adresse benutzt du für Skype? Wie viele Leute sind in deiner Skype Kontaktliste?

nur msn skype ist der letzte dreck ^^

ja aber wie schon oben mehrmals geschriebne hab extra neue email acc ersteltl den kein anderer kannte und bekam dort spams
beim anruf der microsoft/outlook hotline wurde mir ja gesagt das dies kein spam sein solte sondern wichtige benutzer infos also gewolte mails ... aber ich hab sowas nie bestellt oder angefordert und das nervte mich halt ... naja wie gesagt ist jetzt auch egal hab die mail funtkion jetzt deaktiviert und nutz es nur noch fürs chatten solang msn ( windows live messenger ) noch läuft mein
t-online account den ich seit 2 jahren nutze für jeden müll und kram hatt bisher noch keine einzige spam mail bekommen * auf holz klopf*

1. Die Mails, die standardmäßig aktiviert sind, sind Mails von Microsoft - das meinte wahrscheinlich dier Mitarbeiter. Diese kann man (siehe oben) aber auch deaktivieren.
2. Die Mail Adresse muß niemand kennen, und Du bekommst trotzdem Spam. Das ist ja das blöde daran. Mails werden massenweise an zufällig generierte Adressen gesendet.
3. Ich denke, der Thread kann nun dicht gemacht werden. Ändern kann man sowieso nichts.