Seiten laden nicht trotz bestehender Internetverbindung

RaiTon

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
3
Hallo liebe Community!

Seit heute Morgen funktioniert mein Internet nicht mehr richtig. Ich habe eine bestehende LAN- oder wahlweise auch WLAN-Verbindung und die meisten Seiten wie bspw. YouTube und Google laden einfach nicht. Witzigerweise funktioniert diese Seite hier einwandfrei. Und Facebook und Instagram auch, genau das ist es was ich brauche.. welch Ironie.:mad:
Ich habe schon meine Netzwerkkonfigurationen zurückgesetzt über die CMD-Konsole, hat nichts geholfen. Firewall und Anti Virus Programm deaktivieren hat auch nichts gebracht. Den Router kann ich leider nicht neustarten, da dieser von dem Administrator der Hausverwaltung verwaltet wird. Was könnte ich noch tun um das Internet wieder zum laufen zu bringen? Gestern Abend hat noch alles funktioniert. Ich habe keine Einstellungen vorgenommen.

Betriebssystem ist Windows 7.

Danke für Tipps im Voraus!
 
Kannst du über die Konsole die nicht erreichbaren Seiten anpingen?

Hast du auf das Routerinterface Zugriff und kannst ihn darüber Neustarten?
Oder die betreffende Sicherung im Keller raus und wieder reinmachen? :-)
 
Anpingen klappt zu funktionierenden und nicht funktionierenden Seiten. In beiden Fällen ohne Paketverlust mit 11ms als Mittelwert.

An die Sicherung komm ich nicht ran und wie ich auf das Interface gelangen kann weiss ich nicht. Aber theoretisch dürfte ein Neustart des Routers wenig Sinn machen, weil einige Seiten kann ich ja aufrufen und andere wiederum überhaupt nicht. Also es ist nicht so dass das Internet komplett tod ist. Macht das überhaupt Sinn?? :freak:
 
Zurück
Oben