Seitenaufbaufehler bei Internet-Sharing unter XP

R

robby

Gast
Servitsch zusammen,
habe ein DFÜ Netzwerk über 2 rechner eingerichtet, funktioniert auch problemlos.
Das Internet-Sharing jedoch nicht. Ein Rechner von den zweien hat eine anbindung zum internet, den anderen möchte ich über das netzwerk auch online bringen. dazu habe ich die mehr oder weniger bekannte software SYGATE auf beiden rechner installiert. Diese hat auch alles automatisch eingerichtet. Es ist mir somit auch möglich über beide rechner zugriff auf das internet zu bekommen, nur wenn ich beim zweiten rechner , welcher über den anderen rechner online geht, den internet explorer oder jeden x-beliebigen browser öffne, kann ich nur sehr wenige seiten öffnen, bei diesen seiten fehlen dann auch meistens werbebanner usw.
die seiten, die ich bisher öffnen konnte sind chip, aol und t-online. bei anderen seiten, wie onlinekosten oder computerbase kommt die bekannte microsoft seite mit dem verbindungsaufbaufehler (wenn zum beispiel diese seite im moment nicht zu erreichern ist). an den sicherheitseinstellungen kann es nicht liegen, die sind alle normal.
bitte helft mir, bin am verzweifeln

Hast du schon mal probiert, obs mit dem normalen ICS unter Windos funktioniert ?
Vielleicht blockt deine Software da einfach irgendwelche Seiten

Ich hab bei uns zu Hause genau das selbe Problem ...naja fast also es geht z.B. von der Deutschen Bank die HP net.Also ich benutze die normale Internet freigabe von XP und es will einfach nicht funktionieren egal was ich einstell :mad: .Wär cool wenn ihr mir/uns Helfen könntet.

ICS funktioniert nicht einwandfrei mit dem XP-eigenen PPPoE-Treiber. Ihr müßt zur Einwahl den RASPPPoE installieren, damit klappts. Näheres gibts über unsere Suchfunktion ;)

Danke!Aber funktioniert das auch wenn der Gatewayrechner ne Fritzcard drin hat?

bei ICS mit T-online bringt es oft was, bei DNS die folgende IP anzugeben:
212.185.252.73

mfg

bei ICS mit T-online bringt es oft was, bei DNS die folgende IP anzugeben:
Wo jetzt im Client also im "zweiten Rechner " oder im Gatewayrechner? Sorry komm nich so ganz mit. :rolleyes: P.S jipee 100ster Post:cheerlead: :jumpin: :cheerlead:

Sorry jungs funzt immer noch nicht...:( .Einer ne andere Idee .. oder wie siehts den aus kennt jemand gute Programme mit denen man das Regeln kann?-->Aber nich Winroute hab ich schon probiert.

Original erstellt von ToXicPlaYa
Aber nich Winroute hab ich schon probiert.

Im Sinne von "nicht Winroute", weils dir nicht gefällt oder weils die selben Fehler produziert ?

Hi,

habt ihr vielleicht die XP Internetverbindungsfirewall an?
Macht die doch mal zum spass aus, soll auch schon geholfen haben.
Netzwerkverbindung -> eigenschaften -> erweitert

bye, bye, Uschi

"ICS funktioniert nicht einwandfrei mit dem XP-eigenen PPPoE-Treiber. Ihr müßt zur Einwahl den RASPPPoE installieren, damit klappts. Näheres gibts über unsere Suchfunktion"

Entweder bin ich zu dumm den download link für xp zu finden oder es gibt keinen, könnte mir jemand vielleicht das tool mailen?
e-mail: danilani@t-online.de

Danke

Im Sinne von "nicht Winroute", weils dir nicht gefällt oder weils die selben Fehler produziert ?
Naja irgendwie hab ich da erst gar nicht durchgesehen.:rolleyes:

Original erstellt von robby
"ICS funktioniert nicht einwandfrei mit dem XP-eigenen PPPoE-Treiber. Ihr müßt zur Einwahl den RASPPPoE installieren, damit klappts. Näheres gibts über unsere Suchfunktion"

Entweder bin ich zu dumm den download link für xp zu finden oder es gibt keinen, könnte mir jemand vielleicht das tool mailen?
e-mail: danilani@t-online.de

Danke

Original erstellt von PuppetMaster
ICS funktioniert nicht einwandfrei mit dem XP-eigenen PPPoE-Treiber. Ihr müßt zur Einwahl den RASPPPoE installieren, damit klappts. Näheres gibts über unsere Suchfunktion ;)

Klick mal oben auf das Wörtchen "RASPPPoE"... ;)

Original erstellt von Der Tierarzt
Das Problem ist alt bekannt unter Windows. Abhilfe schafft ein Proxy. Am besten finde ich den von AnalogX. Ist freeware, sau klein und funzt super.
http://www.analogx.com/contents/download/network/proxy.htm

Hallo,

danke für den Tip, das Ding funktioniert super. Nur das mit den Mails will irgendwie nicht klappen bei mir. Hast Du das hinbekommen? Wäre toll, wenn Du dazu was weist.

gruß
reemu

MTU

Hi!

ich würde mal eher sagen, dass das nicht mit den winxp-dsl-treibern zu tun hat (läuft bei allen, die ich kenne wunderbar), sondern mit dem mtu.
der ist nähmlich bei den clients voreingestellt auf 1500, das muss man runtersetzen auf 1492 oder gar 1480, dann gehen auch problematische seiten, wie gmx.

wie man unter windows den mtu-setzt weiß ich leider nicht genau, da muss man an die registry ran (f**k bill gates).
unter linux/freeBSD/MacOSX ist das eine zeile:

sudo ifconfig en0 mtu 1492

sowas einfaches kann ja bei windoof nicht gehen :-)

aber benutzt mal die such funktion, der mtu wurde hier schon ein paar mal besprochen, dann findet ihr bestimmt auch, wie man ihn unter windows umstellt

ich hatte das problem auch, aber es war weg, nachdem der gateway-rechner das service pack 1 drauf bekommen hat

hallo,

frage zu @Robbys frage! wenn ich den ersten rechner der die online verbindung hat, mit einer firewall geschützt habe ist dann auf dem zweiten der über ihn online geht überhaupt noch ne firewall nötig?

Zurück
Oben