Seitenränder im Word 2010

300_dB

Lieutenant
Hallo,

bin vor Kurzem auf die Office 2010 Suite umgestiegen und habe bei der ersten Verwendung von Word 2010 gleich mal ein Problem:

Ich möchte einen Text aus dem Internet kopieren und diesen dann in ein leeres Dokument einfügen.
Sobald ich den Text kopiert habe und jenen ins Word einfügen möchte, erscheint das ganze so: (siehe unten)

Der Text ragt über die Seitenränder hinaus. Eine erneute Einstellung der Seitenränder unter "Seitenlayout --> Seitenränder" bringt nichts.

Jemand eine simple Lösung für das simple Problem?

Danke!

Anhänge

• screenshot.1.jpg
    screenshot.1.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 656
Normalerweise hast du beim einfügen am Mauszeiger dann noch son kleines Popup Menü.
Da kannst du Einfüge Optionen auswählen... unter anderem, dass nur der Text, ohne Formatierung, übernommen werden soll.

Du siehst doch oben den Regler, den rechten nach links ziehen, Ende.

Links steht er auf "0" und rechts ganz am Ende.

MfG

Wieso kopierst du jegliche Javascript-Dateien mit ins Dokument? Scheinbar kopiert dein Browser jegliche Website-Inhalte in dein Word-Dokument.

Schnelle Lösung: Inhalt kopieren, in den Editor einfügen, diesen Text (ohne Formatierungen und den anderen Mist) wieder kopieren und letztlich in Word einfügen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Habs schlussendlich doch noch hinbekommen, indem ich alles markiert habe (AUSSER die Überschrift, sonst gehts nicht) und dann den Schieberegler (wie schon von jmd erwähnt), nach links gezogen habe.

Den Text habe ich bewusst MIT Formatierung einfügen wollen...sonst hätte ich selbst alles formatieren müssen...

Ich finds halt nur trotzdem seltsam, dass die Funktion "Seitenränder" hier gar nicht greift :(

LG

Zurück
Oben