Sekundenkleber von pulverbeschichtetem Tray und Rückseite entfernen?

pushook

Cadet 3rd Year
Wie der titel schon sagt möchte ich Superkleber von meinem pulverbeschichteten Tray entfernen. Hab ein Gehäuse gebraucht gekauft und der Verkäufer hat mir dieses verschwiegen :(

Es wurden Kabelhalter mit Superkleber angebracht. Die Kabelhalter gingen ab nur der Kleber nicht! Hab jetzt ne Zeitlang im inet recherchiert und immer wieder liest man von Aceton oder Nitroverdünnung.

Der Kleber ist voll ausgehärtet. Das Tray ist in rot pulverbeschichtet und ich möchte halt so gut es geht den Kleber abbekommen ohne zu sehr die rote Oberfläche zu beschädigen.

Was eignet sich da am besten? Aceton, Nitro oder spezielle Entferner?

Bitte um Hilfe! Das Teil neu zu beschichten käme mir sehr teuer.

gruss push

statt Aceton oder Nitro kannst du auch einfaches benzin nehmen. Nur kein Diesel!

ok danke ich versuch es später. Bin leider auf Schicht und kann es erst in der früh testen. Hoffe das geht ab. Mit Spiritus hab ich es schon versucht, da ging nichts.

aceton hilft bestimmt, aber da musste auch auf die pulverbeschichtung aufpassen
weil aceton + kunststoff führt schonmal zu auflösungserscheinungen ;)
und das pulver ist halt kunststoff

aber da musste nicht nur bei aceton aufpassen, eigentlich alles was den superkleber lösen kann kann auch die beschichtung angreifen

ich würde aber schon mit aceton rangehen und die beschichtung dannach versuchen wieder aufzupolieren
wenn das nicht hilft halt einfach neu pulvern lassen für nen paar euronen (so nen tray sollte samt strahlen vlt auf 30€ kommen)

nunja das tray geht ja noch. Auf der Rückseite sind auch Superkleber Reste. Und die Rückseite ist nicht einzeln. Das dort neu beschichten lassen wäre heftig. Es ist ein LD-Cooling Gehäuse und die sind verdammt riesig. Alleine das abbeizen wäre schon krass.

Hi,
wie wäre es wenn ggf mal versuchst das ganze weg zu schleifen ??
So das vieleicht nur noch nen wisch mit aceton brauchst und keine
riesen rubbel orgie

Vorsichtig mit Heissluftpistole draufhalten? Natürlich nur, wenn das Case noch leer ist. Vllt haste Glück und der Kleber wird unter Hitze weich und lässt sich abziehen oder abrollen?

also auf der Rückseite habe ich es so probiert mit schleifen. sieht besch.... aus. Da es aussen matt schwarz ist und ich nach dem schleifen etwas drüberpoliert habe glänzt es jetzt etwas und passt natürlich nicht mehr zum Rest.

Kann ich die mattschwarze Oberfläche denn irgendwie mit einer Politur aufbessern das es wieder einigermassen zum original passt?

Mit Heißluft tut sich auch nichts. Zumindest gingen die Kabelhalter ab^^
Ergänzung ()

so hab nun mit Nitro probiert. Minimaler Erfolg, dafür wird aber die Beschichtung nicht allzusehr angegriffen. Hole mir jetzt Aceton! Sonst dauert das ewig mit der Nitro

Zurück
Oben