• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sekundenlaggs/Standbilder

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Huhu, dank dem neuen patch läuft das spiel auch auf meiner Ati viel besser. Ich hatte bisher immer das Problem, dass ich bei jedem serverjoin erstma 5-6 standbilder im sekundenabstand hatte bevor ich die klasse wählen konnte. Das ist jetz verschwunden. Aber genau diese standbilder hab ich jetz willkürluch und unregelmäsig während dem spielen. Map, situation ist dabei egal. Ansonsten läuft das game sehr gut und flüssig, treiber sind alle aktuell.

Kennt jemand diesen bug, hat ihn auch oder kennt ne lösung?

Mfg
 
Kannst du an deinem Bildschirm die Bildwiederholung einstellen ? Also schnelligkeit ?! 3ms 5ms 8ms .. etc. ?! Weil so ein problem hatte ich auch. ERstmal Treiber neu draufgemacht dann die BW von 2ms auf 5ms umgestellt und keine probleme mehr gehabt.
 
Sry vergessen, BC2 ist das spiel.

Ne die reaktionszeit kann ich nicht varrieren bzw finde es nicht
 
Die Verzögerung wird durch PunkBuster verursacht, wenn das im Hintergrund Screenshots macht.
 
Und wieso macht es das bzw wie kann ich das verhindern?
 
punkbuster ist daran nicht schuld!
die laggs werden durch das große update der server verursacht.
 
Ich hab das aber schon länger als 2 patches und wenn deine theorie stimmte hätten das doch alle!?
 
Birke1511 schrieb:
punkbuster ist daran nicht schuld!
die laggs werden durch das große update der server verursacht.

Deswegen gibt es diese kurzen Verzögerungen zum Glück auch schon seit das Spiel draußen ist und nicht erst seit irgendwelcher Updates. :rolleyes:

pstar1988 schrieb:
Und wieso macht es das bzw wie kann ich das verhindern?

Punkbuster macht in bestimmten Zeitintervallen Screenshots, auf denen dann z.B. Wallhacks und ähnliches sichtbar wären. Warum genau das ganze Spiel dabei ins Stocken gerät weiß ich allerdings auch nicht. Verhindern könnte problematisch werden... und ohne jegliche Firmenzugehörigkeit provozieren zu wollen, mit meiner 8800 GTS hatte ich das Problem nicht, kenne es auch erst seit ich auf ne 5870 gewechselt hab (Bin mit beiden Karten zufrieden - kein Grund ne Ati-NVidia-Diskussion anzufangen).
 
PB auf dem Server fertig doch die Bilder an? und das soll den Client beeinträchtigen?
Das Problem mit einem anfänglichen Stottern, und seit dem letzten Patch baut sich das ingame Menü in gleicher Weise - sehr stockend - auf, habe ich auch!
 
Ju1ius schrieb:
PB auf dem Server fertig doch die Bilder an? und das soll den Client beeinträchtigen?

Ne PB aufm Client macht die Screenshots - damit darauf das zu sehen ist was der Spieler tatsächlich sieht.
 
Spiel mal ne weile auf nem Server ohne PB. Wenn es dort auch auftritt, dann kann man davon ausgehen, dass es in deinem Fall irgendwas anderes ist. Ansonsten kannst ungefähr so viel machen wie der Rest von uns mit dem Problem: nix.
 
Hab gestern pb geupdatet und ca ne halbe stunde ohne standbilder gespielt. Is zwar noch keine garantie aber ich hoffe :D
 
naja hat sich nix gebessert, habe immernoch diese standbilder...is wie ne diashow für circa 5 sekunden...nervt brutal...dafür muss es doch ne lösung geben!?
 
Hab genau dasselbe Problem, tritt bei mir auch nich reproduzierbar auf, System sollte das Spiel eig locker packen.

Hoffe auch sehr auf ne Lösung

LG
 
Servus,

ich hab seit ca 30min ein richtig dickes Problem.

Es tritt nur in BadCompany 2 auf, undzwar:

Wenn ich Singleplayer oder Multiplayer spiele, hängt sich das spiel innerhalb 1-10min auf.
Heute nachmittag, als ich ein paar runden gespielt hab, ist dies noch nicht aufgetreten und da habe ich das Spiel auch normal beendet.

Mein Sys:

Q9550 @3,4GHz bei 1,17500V (LLC off)
HD4870x2 @ Stock
4GB Kingston HyperX 1066MHz @ Stock

Ich spiele auch andere Spiele und es ist dort nicht aufgetreten.


Versuchte lösungen:

-> Spielneustart
-> Multiplayer (andere Server)
-> Rechnerneustart

Bild Freezed einfach nur, der Ton läuft weiter.

bitte um Hilfe,

mfg

EDIT:

Temps sind alle cool

Jeder CPU Kern geht nicht über 50°C, die Graka unter last bei 49°C

EDIT2: ok, ich glaub der verdacht liegt an der Grafikkarte, denn ich hab einfach mal gewartet bei dem Freeze, wobei nach 20sekunden warten der 2. Monitor für ein paar sekunden ausging und dann hat sich das game minimiert, anschließend hat er wieder ein signal bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben