Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nun, bezüglich crashplan habe ich noch keine großartige erfahrung. Ich weiß aber das es vom Amahi Team unter anderem empfohlen und auch unterstützt wird. Was auch immer das heißt
Alles kann man ja auch nicht wissen
aber verbraucht greyhole nicht mehr platz als ein raid5? meine da was gelesen zu haben das man bei raid5 1/3 kapazität verliert, bei greyhole 1/2 oder hab ich das falsch verstanden?
also greyhole verbraucht meines wissens, solange man es entsprechend kofigureiert, genauso viel platz wie ein raid 5
derzeit hast du 2 möglichkeiten
amd plattform basierend auf:
AMD Athlon II X2 240
oder
intel plattform basierend auf:
Intel Core i3-530
dazu jeweils nen passendes mainboard für dein wunschgehäuse (ATX,µATX oder ITX)
jeweils 2-4gb ram
evtl. bd laufwerk
festplatten nach wahl evtl. auch nen usb-stick oder ssd für dein OS
300W Netzteil oder PicoPSU
welchen unterschied gibt es in punkto stromverbrauch zwischen der AMD und der Intel Variante?
bzw welche allgemeinen unterscheide gibt es da die wichtig für ein NAS mit Streamingserver wären??
ok gedacht is das nas hauptsächlich als datengrab
+ streaming zur ps3
+ backup meiner restlichen rechner
als raid 5 (extra karte) oder greyhole (wobei ich mir da nciht sicher bin über den "platzverlust" ober der auch bei 5 platten 1 platte beträgt
da ich einige features von amahin gesehn habe würde ich auch VPN nutzen
nur mal so btw: danke an den tipp mit greyhole/amahi, super!
ich hab momentan noch meinen fileserver mit suse 10.1 am laufen, der ist zwar jetzt perfekt eigerichtet ( naja, läuft ja auch schon seit dem release von suse 10.1 damit), aber mir graute immer davor, wenn ich da mal iwas hardwaremäßig austauschen oder aufrüsten muss.
werd jetzt mal amahi zunächst in ner vm testen und dann vll im nächsten fileserver verwenden, das wäre eine schöne konventionelle lösung und auch sehr mächtig.
schwanke nur auch ein bisschen richtung virtualisierung der ganzen sache, aber das ist ja jetzt hier nicht thema, wollte mich nur für den tipp bedanken!