Selbst Austausch von Notebook-Display?

lolpi13

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
90
20151103_113621.jpg

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat ein HP-ENVY dv7-Notebook, bei welchem das Display zersprungen ist. (siehe Bild)

Kann man sowas einfach selber austauschen - vorallem, kann man sowas noch austauschen?

Falls ja, wie teuer wäre das und was für einen Schwierigkeitsgrad ? Wenn die Gefahr besteht, dass ich noch mehr kaputt mache, dann lass ich lieber die Finger davon...
 
Gibt es, ist aber schwierig:
http://www.amazon.com/Glossy-Laptop-Screen-HP-DV7-7223CL/dp/B00AY1N33Q

Hier eine Anleitung auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=42T5qi2-9Xg

Ich habe schon einmal bei Reparaturen an einem Fujitsu Celsius Notebook zugeschaut.
Sehr viele kleine Drähte und vor allem Klebefolien, welche teilweise nach dem Ablösen nicht mehr klebten.
Aber das Display funktionierte danach wieder sehr gut (Inverter musste getauscht werden).

Ist auf jeden Fall nicht so einfach wie einen PC Bauen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein Asus notebook, wo das Display getauscht werden musste. Hatte mir bei ebay (ob das jetzt ne gute Quelle war sei mal dahin gestellt ^^) nen Ersatzdisplay bestellt. Der Austausch war ansich gar nicht so schwer. Waren eig nur die paar Schrauben, die das Display im Rahmen hielten.

Aber das kann bei jedem Notebook anders sein. Aber das Video oben demonstriert das ja, wie es geht.
Solang man keine zwei linke Hände hat, sollte das kein Problem sein :daumen:
 
Vielen Dank für das Video.

Also laut Video sieht es eigentlich ganz einfach aus... ist eigentlich nur Schrauben lösen, den Connector entfernen, neues Kabel dran , Schrauben wieder fest und gut ist..

Also ich glaube das krieg ich noch selber hin... bevor ich 99€ bei 'nem PC-Spezialisten liegen lasse... Muss das ein spezielles Display von HP sein, oder kann man da ein beliebiges bestellen?
 
Auseinander nehmen und nach der Modellnummer oder Produktions-serial Suchen. Vergleichen, kaufen und dann einbauen.
 
20151103_120546.jpg

Also um ehrlich zu sein, bei mir hapert es schon beim Entfernen des Display-Rahmens.
Auf dem Video sind unten rechts & links zwei Kunststoffabdeckungen, welche Schrauben verdecken, wie ich feststellen konnte.

Aber bei mir gibt es sowas nicht. Jetzt ist die Frage, ist der Rahmen mit Clips einfach nur fest "Gesteckt" oder bin ich einfach blind?
Da wo die Schrauben sein sollten, ist bei mir nur die "Lautsprecher-Schiene".
 
Ehrlich gesagt erkenne ich auf deinem Foto außer dich selbst nicht wirklich viel, aber ja, das ist sehr oft echt nur gesteckt.
 
Halte dich an die Anleitung, die ich dir verlinkt habe. Da ist alles Schritt für Schritt erklärt. Um das Display zu tauschen, müssen erst andere Schritte vorgenommen werden.
Achte beim Ersatzteil auf die richtige Auflösung, W-Lan Antennen, Kabel, usw. Sonst passt das nicht.

LG
 
und was ist jetzt aus der ganzen geschichte geworden?
stehe vor dem selben problem. habe das DV7 Envy 7200-sg und habe mir folgendes display bestellt:

LP173WF1 (TL)(A2) 17,3" LED LCD full HD Notebook Display matt
79€

hat dein einbau erfolg gebracht? gibt es irgendwas, worauf ich dabei achten sollte, z.b. einen fehler, den du gemacht hast, den ICH vermeiden könnte :D

gruss
 
Zurück
Oben