Selbst bauen oder fertig kaufen?

_K3ks

Newbie
Moin,

neulich habe ich gefragt ob es sich lohnen würde eine neue GraKa einzubauen
https://www.computerbase.de/forum/threads/passt-das-neue-graka.1529268/ Kann mich irgendwie nicht mehr in den Acc. Einloggen auch nach PW zurücksetzten.
nun hat sich die Sache etwas geändert und dadurch habe ich ein Budget von knapp 1200 Euro nun und frage mich ob ich meinen neuen Computer (mit dem ich unbedingt Arma 3,DayZ und diverse andere neue anspruchsvolle Spiele spielen will) selber zusammenbauen soll oder direkt fertig kaufen. Ich habe nicht viel Erfahrung mit dem zusammen bau eines Computers, daher habe ich etwas Angst davor falls ich den selber zsm. bauen müsste irgendetwas kaputt zu machen.

Über Vorschläge zum kauf/zusammenbauen würde ich mich sehr freuen :)
Falls es jemand gerade sieht und es gerade nicht zu viel Arbeit macht ein Oranges bzw. teil Oranges Gehäuse fände ich sehr schön aber nur falls es beim suchen nicht zu viel Arbeit macht.

Danke in voraus,
Christian

Edit:

Also nachdem ich mir die ganzen Sachen angeguckt habe wäre es diese Kombination:

Zuletzt bearbeitet:
hast du keinen freund/bekannten, der solche bastelarbeiten gerne macht und dir dabei helfen könnte oder eventuell komplett die arbeit für dich übernehmen würde?

-andy-

Zuletzt bearbeitet:
Edit im Beitrag
Ergänzung ()

Hab mich verklickt falscher Beitrag, Betriebssystem bräuchte ich Tastatur und Maus vorhanden.

Hatte die letzen Tage keine Zeit um das hier zu fragen, also das hier stehende:

Würde mich über ne letzte Rückmeldung freuen, müsst nur wissen ob alles zsm. passt ohne Probleme :)

Prozessor: https://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html =? Geht der auch durch die GraKa
Gruß,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Die Xeon E3-1231 v3 CPU kannst du natürlich auch nehmen.
Auf die SSD kommen das OS, deine Programme und das eine oder andere aktuell gespielte Game. Die HDD verwende als Datenablage.
Das BitFenix Shinobi ist doch schon ein wenig in die Jahre gekommen. Nimm eines der BQT Gehäuse.

Zurück
Oben