Selbst gemachter Computer mit Acrylglas und 2x EVGA TITAN Hydro Copper TITAN X

Thx für die tolle Stellungnahme.

In Sachen SLI 3D Surround habe ich das etwa 1 Jahr lang betrieben, danach wie oben erwähnt kam das Downgrade:

Ja, das ist auch der Grund meines Downgrades gewesen. Viel zu viel wertvolle Zeit für Frickelei mit Surround in Kombination mit SLI und 3D Vision.

Die Sache ist für mich Geschichte und kommt auch nicht wieder bei mir. Die von dir erwähnten Tools hatte ich damals auch am Start.

Wie gesagt war's mir viel zu viel Frickelei gegen Ende und Performance bei neuen Games ne Katastrophe. Und der miese Support war mir dann eben kein 980 Ti SLI Upgrade wert.

Bei mir läuft seit dem Downgrade Single 980ti und Single VG278h Moni.
Ich zocke nur noch 3D und das geht mit dem jetzigen Sys weitaus frickelfreier.

Klar war 3D Surround von der Immersion bombastisch, aber das Drumherum eben ne andere Liga und wie du auch sagtest ist der unkomplizierte Enthusiastensupport seitens Hersteller und Developer reines Wunschdenken.

Enthusiasten leben da ausschließlich von engagierten Moddern und der Community drumherum.

@Wakü: Heftig was du da gemacht hast. Da würd ich vor lauter Frickeleien durchdrehen bzw hätte viel zu viel Angst um meine Hardware. Bei mir hört Wakü bei ner Aio Lösung auf und ich wäre froh wenn's mehr davon gäbe.
 
Weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Wasserblock auf GPU bei einer 580gtx und einer Asus Mars 2. Hab dortmals eine Einzelanfertigung machen lassen für meine Asus Mars 2 mit CNC Maschine. In SoildWorks habe ich nach vorgabe von Bildern den Wasserblock erstellt. Ja die Asus Mars 2 nun leider kaputt im Keller. Ein EVGA Hydro Copper kommt immer mit komplett abedeckter Wasserblock und einer Backblade. Das Desgin sieht gut aus. Die Hydro Copper sind vom Werk her übertaktet. Preislich das selbe oder sogar günstiger wie ein Hydro Copper Titan X block kaufen und eine EVGA TITAN X Superclocked. Dazu hab ich schon genug Aufwand auch ohne noch GPU Wasserblöcke zu montieren. Ich habe eine 5 Jahres Garantie meine die TITAN X Hydro Copper direkt von EVGA. EVGA hatte ja selber Entwicklungsschwierigkeiten mit den TITAN X HYDRO COPPER Wasserkühlblöcken. Diese Information habe ich von EVGA direkt bekommen per E-Mail auf Anfrage, wieso es so lange dauert. Sie mussten mehrmals den Handel verschieben.
 
xamoel schrieb:
Interessantes Setup, aber wozu die 750er, für Physx? Und wozu die 10 Schrott-HDDs?

Die Zotac 750ti ist für die beiden DVI angeschlossenen Acer Bildschirme. Eigendlich wollte ich die CPU mal für die Physix verwenden, aber anschneidend einen sich Nvidia Prozessoren besser. So hab ich es mal auf automatisch gestellt.

Und du kannst schon zu einigen Schrott HDD?s sagen, aber nicht zu allen 10. Dazu sind rein HDD's es nur 8. Aber das hättest du ganz einfach selber können rausfinden!

Hast du schon mal was von Paritätsspeicherplätze oder RAID 5 gehört?
Ja, wohl anscheinst nicht.

Die zwei Hitachi HUS72404 4TB sind Serverfestplatten. Frühere in meinem NAS. Ich treibe gerne dazu zu überdimensionieren.
Die drei WDC WD30EZRX-00M 3TB sind eigentlich sehr Energiesparende und waren mal eine Weihnachtsaktion. Quasi nimm 3 zahl 2 z.B. Kann man trotzdem verwenden.

Ich setze bei so einer Leistung vom meinem PC auf ein Software-RAID mit dem Integriertem Windows Future von Microsoft: Speicherplätze.
Habe schlechte Erfahrungen gemacht mit Hardware RAID und es ist nicht so flexibel wie das Software RAID.
Ich habe eine kaputtes Hardware RAID auf der Asus RAIDR.

Mein Paritätsspeicherpool erstreckt sich über 6 Festplatten und 1ner SSD. Daraus entsteht zwei Partitionen:
15.9 TB Backup für NAS
200 GB für Download's aus Webbrowsern

und die restlichen HDD's und SSD's sind dann halt eben die restlichen 5 Partitionen.
 
PUMPE Kaputt. Deswegen ist wahrscheinliche jetzt auch ein Chip an der Northbridge kaputt gegangen. Ich hab vorsichtshalber mal meine EVGA TITAN X Hydro Copper zu EVGA gesendet um Sie testen zu lassen. Es ist schon blöd das ich nicht gemerkt hab das die laute Pumpe nicht mehr lief. Warscheinlich war es zu ersten mal ruhig. Das erklärt mir auch warum war der CPU bei 86 Grad im BIOS angezeigt und warum der Radiator so kalt war. Tja man lernt immer wieder dazu. Es gab eine Rauch Entwicklung und irgendwas ist verbrannt. Ich dachte die werte stimmen nicht. Die Pumpe nach 3,5 Jahren ausgestiegen. Preis war: 353,94 CHF.

So blöd trotz atx Anschluss, das Sie nicht abgeschaltet hat den PC. Ich hätte es am Durchfluss sensor merken sollen. Display leuchtet und Menü lässt sich auch bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sporrdig schrieb:
...
Gibt es auch ein Cube in den maximal Grössen von Breite: 38cm Höhe: 65cm Tiefe: 75cm ?
...

Schau dich doch mal bei CaseLabs um, da gibts massig Platz fürs Wasser sowie für Laufwerke.
 
Zurück
Oben