Hi,
So wie es aussieht, werde ich am Ende dieser Woche einen PC beim Hardwareversand bestellen.
Im Anhang befindet sich ein Bild von der gewünschten Zusammenstellung.
Was mich jetzt jedoch beschäftigt:
Hardwareversand ist nicht gerade berühmt für sorgfältigen Zusammenbau.
Wäre es nicht besser, nur die Komponente zu bestellen, und den Rechner selbst zusammenzubauen( was ich noch nie gemacht habe )?
Was ich zur Zeit als Schwierig/Problematisch betrachte sind:
1) CPU + Lüfter + Mainboard
2) Mainboardeinbau ins Gehäuse.
Ich stelle diese Anfrage hier, da Suche im Google das rudimäntare Wissen erfordert, das ich vermutlich nicht habe:
Konkretes Beispiel: Hätte ich hier im Forum nicht über die Abstandsbolzen erfahren, würde ich auf folgende Anleitung reingefallen:
Deswegen suche ich gute Anleitungen dafür.( Zusammenbau für Dummies)
Natürlich möchte ich euch nicht davon abhalten meine Zusammenstellung zu beurteilen ^^
Zuerst mein Profil:
Ich bin kein leidenschaftlicher Spieler. Ein paar Strategiespiele + irgendein Shooter sind ausreichend. muss nicht auf der Höhe der Zeit sein.
Mein Betriebssystem für das nächste Jahr ist: Windows XP 32bit
Mein Budget beträgt: 700 euro. Sollte es dabei eine besonders P/L- günstige alternative geben, bin ich bereit mein Budget auf 800 euro aufzustrecken ^^
Lautstärke ist mir egal. Solange es nicht wie ein Staubsauger klingt, gebe ich mich zufrieden. Natürlich je leiser desto besser, nur möchte ich dafür nicht viel ausgeben.
Auf das Aussehen des PC lege ich nicht viel Wert, da er sowieso unter dem Tisch stehen wird. ein USB-Anschluss vone wäre aber nicht schlecht.
Auf eure Anregungen bin ich gespannt!
Edit: bei den FAQ habe ich hier nix passendes gefunden.
So wie es aussieht, werde ich am Ende dieser Woche einen PC beim Hardwareversand bestellen.
Im Anhang befindet sich ein Bild von der gewünschten Zusammenstellung.
Was mich jetzt jedoch beschäftigt:
Hardwareversand ist nicht gerade berühmt für sorgfältigen Zusammenbau.
Wäre es nicht besser, nur die Komponente zu bestellen, und den Rechner selbst zusammenzubauen( was ich noch nie gemacht habe )?
Was ich zur Zeit als Schwierig/Problematisch betrachte sind:
1) CPU + Lüfter + Mainboard
2) Mainboardeinbau ins Gehäuse.
Ich stelle diese Anfrage hier, da Suche im Google das rudimäntare Wissen erfordert, das ich vermutlich nicht habe:
Konkretes Beispiel: Hätte ich hier im Forum nicht über die Abstandsbolzen erfahren, würde ich auf folgende Anleitung reingefallen:
Legen Sie das Gehäuse auf die Seite, stecken Sie die Hauptplatine rein und befestigen die durch Schrauben.
Deswegen suche ich gute Anleitungen dafür.( Zusammenbau für Dummies)
Natürlich möchte ich euch nicht davon abhalten meine Zusammenstellung zu beurteilen ^^
Zuerst mein Profil:
Ich bin kein leidenschaftlicher Spieler. Ein paar Strategiespiele + irgendein Shooter sind ausreichend. muss nicht auf der Höhe der Zeit sein.
Mein Betriebssystem für das nächste Jahr ist: Windows XP 32bit
Mein Budget beträgt: 700 euro. Sollte es dabei eine besonders P/L- günstige alternative geben, bin ich bereit mein Budget auf 800 euro aufzustrecken ^^
Lautstärke ist mir egal. Solange es nicht wie ein Staubsauger klingt, gebe ich mich zufrieden. Natürlich je leiser desto besser, nur möchte ich dafür nicht viel ausgeben.
Auf das Aussehen des PC lege ich nicht viel Wert, da er sowieso unter dem Tisch stehen wird. ein USB-Anschluss vone wäre aber nicht schlecht.
Auf eure Anregungen bin ich gespannt!
Edit: bei den FAQ habe ich hier nix passendes gefunden.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: