selbständiger Zusammenbau: Risiken und Nebenwirkungen?

Ho Ho Ho!
Nach 3 schlaflosen Tagen habe ich es endlich geschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

den Grund für die Installationsschwierigkeiten zu finden.

Es lag nicht an der Software, sondern an dem Arbeitspeicher.
(ein 1GB-Riegel war kapput)

Ich schlage vor, ganz oben ein Tutorial anzuheften, die sich mit der Prüfung des zusammengesetzen Systems beschäftigt.
Also etwas in der Art:
1) Prüfe in bios die Temperaturen! Bei Temperaturen über x sofort abschalten
-->mögliche Ursachen
2) mache mit diesem Programm ein Memory-Check
3) nach der Installation, prüfe mit everest die Temperaturen/Systemstabilität unter Vollauslastung

Vor ein paar Tagen kam endlich der neue Rechner vom Hardwareversand und am WE habe ich die DVB-S-Karte eingebaut und den Zusammenbau begutachtet.

Kabel sind optimal gelegt, alles sauber verschraubt/gesteckt. Das einzige, was ich korrigiert habe, waren die Anschlüsse der Gehäuselüfter. Sie waren am Board und nicht am BeQuiet-Netzteil angeschlossen, weshalb sie immer volle Drezahl gelaufen sind.

Fazit: für 10 EUR kann ich es nur empfehlen den Zusammenbau gleich mit zu ordern
icon14.gif

Grüße

braindrain

hm, also doch gutes Zusammenbau.

Allerdings habe ich bei meinem Zusammenbau auch einiges gelernt ^^
Habe vor in der nächsten woche mein Leptop upzugraden :)
Mehr Speicher und tadellose Festplatte muss her!
:D

Hallo Nemos,

ja, man lernt einiges dabei und es macht auch Spaß. Aber mir wäre das zu teures Lehrgeld, wenn ich gleich was von den neuen Sachen kaputt mache :rolleyes:

Deshalb bastele ich jetzt etwas am alten Aldi-Rechner. Nachdem ich Ubuntu installiert hatte und festgestellt habe, daß die Kiste doch noch sehr gut als Gast-/Ersatzrechner ist, bin ich nun dabei den CPU- und Netzteil-Lüfter zu wechseln. Der Invest von 20 EUR scheint mir noch angemessen und mein Basteltrieb ist auch befriedigt :)

Zurück
Oben