KeepCalm
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe da noch ein paar Komponenten, die allemal ausreichen für einen flotten HomeOffice PC, der soll aber möglichst klein und Kompakt sein.
Mehr als eine SSD muss der nicht haben und .. wenn nichts ausreichend kleines gefunden wird .. bin da auch bereit, ein neues, kleines Board zu kaufen (micro oder so .. ) und einen dementsprechenden Kühler dazu (gerne Noctua .. evtl. Top-blow).
CPU, Speicher und Netzteil würde ich gerne noch verwenden.
Was mit wirklich wichtig wäre ist, das der ganze Kram schnell bootet und leise ist ..
.. für "kompakte und leise" Bauvorschläge offen .. möglichst preiswert aber nicht billig ..
Danke schööööööön ..
ich habe da noch ein paar Komponenten, die allemal ausreichen für einen flotten HomeOffice PC, der soll aber möglichst klein und Kompakt sein.
Mehr als eine SSD muss der nicht haben und .. wenn nichts ausreichend kleines gefunden wird .. bin da auch bereit, ein neues, kleines Board zu kaufen (micro oder so .. ) und einen dementsprechenden Kühler dazu (gerne Noctua .. evtl. Top-blow).
CPU, Speicher und Netzteil würde ich gerne noch verwenden.
Was mit wirklich wichtig wäre ist, das der ganze Kram schnell bootet und leise ist ..
.. für "kompakte und leise" Bauvorschläge offen .. möglichst preiswert aber nicht billig ..
Danke schööööööön ..
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein, nur Homeoffice und Standard Bürokram (Citrix)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Klein, leise, leise, schnell booten
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ein WQHD Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Mainboard: MSI Z490-A PRO (MS-7C75) MSI MS-7C75 (kann ersetzt werden)
CPU: Core i7-10700 TDP 65 Watt
Speicher 2 x G.Skill F4-3200C16-16GVK 1600.0 MHz (DDR4-3200 / PC4-25600)
SSD SATA: 1 TB Samsung / Crucial
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 650W
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Maximal 200 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- bald
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.