mgutt
Commander
Sorry stimmt. Aber mit deiner Argumentation (CPU ist zu schwach) stützt du ja seine Testergebnisse.worldoak schrieb:Ich habe gar keine Tests hier gepostet!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry stimmt. Aber mit deiner Argumentation (CPU ist zu schwach) stützt du ja seine Testergebnisse.worldoak schrieb:Ich habe gar keine Tests hier gepostet!
Welches Problem wäre das aus deiner Sicht.foo_1337 schrieb:Es reicht stinknormales 10GbE aus. Nutanix z.B. gleicht dieses "Problem" durch data locality aus. Aber auch vSan z.B. benötigt kein coverged ethernet.
Welches Problem wäre das aus deiner Sicht.foo_1337 schrieb:Es reicht stinknormales 10GbE aus. Nutanix z.B. gleicht dieses "Problem" durch data locality aus. Aber auch vSan z.B. benötigt kein coverged ethernet.
Wieso unterstellst Du mir das alles? Und nein, alle Deine Punkte treffen nicht zu. Ich bin kein Noob, hab auch beruflich schon einige Raid-Systeme in aller Art und Größer aufgesetzt, daher meine ich schon zu wissen, wie man das macht. Das die Werte mit Intel RST bzw. Microsoft Storage Spaces schlecht sind, habe ich mit einem Z77 und hier Z97 zuverlässig ermitteln können, direkt am Chipsatz und dessen SATA Ports ohne alles und ohne Umwege. Und warum soll ich bitte ein OS auf einem Raid installieren? 🙄 OS ist bei mir immer separat auf einer SSD.mgutt schrieb:Entweder hast du deine Platten über einen SATA Port Multiplier bzw über eine gesharte Bandbreite verbunden gehabt oder du hast schlicht nicht gewartet bis der Rebuild fertig war oder du hattest Windows auf dem RAID selbst installiert oder irgendwelche Storage Spaces Einstellungen passen nicht. Die Zahlen machen sonst keinen Sinn.
Das sind verschiedene Vermutungen und keine Summe von Vorwürfen. Es muss einfach was falsch sein, denn die CPU ist damit nicht überfordert. Weder bei einem reinen Software RAID, noch bei einem Hybrid RAID wie es bei RST der Fall ist. Also man nutzt dabei schon zwei verschiedene Treiber und beide sind gleich lahm. Klingt für mich daher nach falschen Einstellungen (Cluster/Strip) oder nach einem Fehler in Windows, wenn du den Rest ausschließen kannst.PHuV schrieb:Wieso unterstellst Du mir das alles?
Also das sollte mit einem mdraid (linux) genau die gleiche Performance liefern wie mit nem HW raid.PHuV schrieb:Auf meinem bisherigen Server mit dem alter Controller LSI 9271-8i auf einem Z170 mit einem i7-6700k schafft mit 8x4 TB WD Red bei großen Dateien ohne Probleme 400-450 MByte/s über das 10 Gbit LAN, fast so schnell wie SSD zu SSD. Der hier bricht nach ein paar Sekunden auf 20-30 MByte/s übel ein. Selbst das Intel Raid über den Z97 Chipsatz mit 4 HDDs lieferte immerhin 100-110 MByte/s.