Hallo zusammen,
ich habe mir soeben einen neuen PC zusammengebaut. Leider startet dieser nicht. Beim Betätigen des Power-Knopfes passiert leider gar nichts. Als würde das Netzteil keinen Strom liefern.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Leider weiß ich nicht, was ich sagen könnte, außer das, was bereits in meiner Einleitung steht.
-"Power SW-Stecker" steckt am dafür vorgesehenen Platz auf dem Mainboard.
-24-Pin ATX steckt ebenfalls da wo er hingehört
-8-Pin steckt ebenfalls da wo er hingehört
Hier noch Bilder zur Übersicht:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Leider nicht viele, da der Rechner tatsächlich KEINEN Mucks macht
Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!
ich habe mir soeben einen neuen PC zusammengebaut. Leider startet dieser nicht. Beim Betätigen des Power-Knopfes passiert leider gar nichts. Als würde das Netzteil keinen Strom liefern.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700G (AM4, 3.80 GHz, 8 -Core)
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston FURY Beast (2 x 8GB, 3200 MHz, DDR4-RAM, DIMM)
- Mainboard: MSI B550 A PRO (AM4, AMD B550, ATX)
- Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M (550 W)
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 (ATX, mATX, Mini ITX)
- Grafikkarte: keine (wird irgendwann nachgerüstet)
- HDD / SSD: WD Blue SN570 (1000 GB, M.2 2280)
- CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Slim (159 mm)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Leider weiß ich nicht, was ich sagen könnte, außer das, was bereits in meiner Einleitung steht.
-"Power SW-Stecker" steckt am dafür vorgesehenen Platz auf dem Mainboard.
-24-Pin ATX steckt ebenfalls da wo er hingehört
-8-Pin steckt ebenfalls da wo er hingehört
Hier noch Bilder zur Übersicht:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Leider nicht viele, da der Rechner tatsächlich KEINEN Mucks macht
Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!