Papierschnitzel
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
mein Vater nutzt bisher einen Laptop der jedoch sehr laut und mittlerweile auch recht langsam ist.
Es soll also ein neuer, kleiner und leiser PC für den schmalen Taler sein.
Mehr als im Internet zu surfen und die Nutzung des Officepaketes ist nicht geplant.
Fokus liegt vor allem auf der Lautstärke, aber ausreichende Performance fürs flüssige Surfen sollte vorhanden sein.
Ich bin jetzt schon wieder 2 Jahre aus der Thematik raus...
Welche Zusammenstellung würdet ihr empfehlen?
Ich habe eine Zusammenstellung im Leitfaden für 275 Euro gefunden, möchte aber dennoch noch einmal nachfragen.
Es würde die kleinste SSD ausreichen, mehr Speicherplatz ist nicht von Nöten.
Betriebssystem hab ich noch hier.
Ein möglichst kleines Gehäuse (nicht zu hoch, da der Rechner an einer Wandschräge steht) soll es sein. Gibt es zum Beispiel ein kleines leises Würfelcase (Fractal Design Core vllt?)?
Freundliche Grüße
und Danke für die Hilfe!
mein Vater nutzt bisher einen Laptop der jedoch sehr laut und mittlerweile auch recht langsam ist.
Es soll also ein neuer, kleiner und leiser PC für den schmalen Taler sein.
Mehr als im Internet zu surfen und die Nutzung des Officepaketes ist nicht geplant.
Fokus liegt vor allem auf der Lautstärke, aber ausreichende Performance fürs flüssige Surfen sollte vorhanden sein.
Ich bin jetzt schon wieder 2 Jahre aus der Thematik raus...
Welche Zusammenstellung würdet ihr empfehlen?
Ich habe eine Zusammenstellung im Leitfaden für 275 Euro gefunden, möchte aber dennoch noch einmal nachfragen.
Es würde die kleinste SSD ausreichen, mehr Speicherplatz ist nicht von Nöten.
Betriebssystem hab ich noch hier.
Ein möglichst kleines Gehäuse (nicht zu hoch, da der Rechner an einer Wandschräge steht) soll es sein. Gibt es zum Beispiel ein kleines leises Würfelcase (Fractal Design Core vllt?)?
Freundliche Grüße
und Danke für die Hilfe!