Selbstbau System - Startet nicht -Fehleranalyse

Pamoli

Lt. Junior Grade
🎂Rätsel-Elite ’17
Hallo ihr alle,

es geht um folgendes System:
Ryzen 2700x
Mugen 5
2x16gb DDR4 3000 Aegis
Asus ROG b450i (Biosversion kann ich nicht sagen, wurde gebraucht gekauft und wohl auch mal geupdated sodass Ryzen 3000 laufen)
Gigabyte rtx2070 Super Windforce OC
Samsung 840 1Tb SSD
WD Blue 1TB HDD
NZXT H200i
Corsair VS550
Ein 4pin Speaker

Netzteil und Mainboard wurden auf Ebay gebraucht gekauft, HDD hatte ich bereits, der Rest kam von Alternate.

Problem:
Ich möchte Windows 10 installieren und stecke in einem der Ports mein vorbereiteten Iso Usb Stick.
Bei Systemstart drehen alle Lüfter an, die RGB vom Gehäuse, GPU und Mainboard beginnen zu leuchten, jedoch bekomme ich kein Bild
Weder über Displayport noch HDMI der GPU.
Der Speaker gibt auch keinen Ton von sich
Keine Fehler LED leuchtet

Die einzelnen Ramriegel habe ich bereits ausprobiert, auch einzeln.
Das System wurde ordentlich und nach korrekt zusammengesteckt.

Beim start leuchten nacheinander ram, cpu und gpu led? oder leuchtet einfach gar nix

• Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli
@Mr.Baba die aus der Sig ist Teil eines Laptops:)
aber dank deines Hinweises, bin ich geschwind zu meinem Vater, der hatte dort noch eine HD5770 herumliegen,
diese konnte ich prüfen leider keine Verbesserung für meinen PC. Trotzdem guter Tipp danke man:)

Die HDD,SSD und Ram konnte ich mitlerweile auch im Rechner meines Vaters prüfen.
Funktionieren alle fehlerfrei.

Übrig bleiben GPU CPU, MB und NT. Wobei ich nur Gpu und NT noch testen kann.

@etoo Statusleds leuchten keine hintereinander auf. Nur die Standyby Power LED leuchtet dauerhaft. Die anderen Indikator LEDs leuchten leider gar nicht erst auf :(

@Mr.Baba danke dafür ich setze mich gerade dran. Da ich den Ram bereits woanders prüfen konnte, kann ich das zumindest schonmal ausschließen.

evtl. zu hoher anpressdruck vom mugen, oder war das ein anderer kühler der da probleme machen kann 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli
Also der Mugen ist schon ein gewaltiger Block. Das kann schon gut sein. Ich prüfe das mal

hinsichtlich der Nullmethode:
Leider kein Erfolg, egal in welcher Konstellation.

durch den Pc meines Papas kann ich jedoch nun auch GPU und NT ausschließen.

Bleiben also nur noch CPU und MB.
Das MB hab ich gebraucht auf EBay gefunden und ich habe den Eindruck dass dieses mein Sorgenkind ist :(

EDIT:
Ich rudere zurück das Netzteil hat eben den Dienst quittiert als ich es eine Weile am Pc meines Papas laufen lies. :(

EDIT 2: Jetzt gehts:) Nach sorgfältiger Überprüfung war das Netzteil tatsächlich der Schuldige gewesen.
Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: saugerl
Zurück
Oben