selbsterstellte Installations-DVD - Probleme mit Aktivierung?

cantknoweveryth

Lieutenant
Hallo, :)

neuerdings wird ja öfters auf die Möglichkeit der Neu- bzw. Reparaturinstallation von Windows mit einer selbsterstellten Installations-DVD, welche tagesaktuell die Updates enthält und tagelanges Installieren von Updates erspart, hingewiesen.
Z. B.: http://www.com-magazin.de/praxis/wi...vorbereitungen-fuer-die-reparaturinstallation . Dies klingt ja zunächst praktisch.

Aber kann das nicht bei älteren Original-DVDs zu Problemen bei der Aktivierung führen?
Streng genommen gehört doch der Aktivierungskey zu einer Windows-Version ohne SP 1.
So gibt es doch auch Probleme, wenn ich mit der "alten" DVD ein SP 1-Windows7 reparieren will.
Da muss ich doch auch erst SP 1 und IE 11 entfernen, um die Reparaturinstallation drüberziehen zu können.

Hat da jemand praktische Erfahrungen?

Gibt es außer der com!-Lösung (s. o.) noch andere gute Lösungen?

Dankbar für Hinweise ist:

cke :king:

Du kannst ein SP1 mit einem Key der ersten Stunde aktivieren, nur die Version (Variante, nicht Bittigkeit) muss passen.
BTW: Installier doch einfach das aktuellste Service Pack, bis du deine tagesaktuelle Version zusammengestellt hast, hast du doch längst die Updates installiert. Ich persönlich hab früher dieses Spiel mitgespielt, aber es lohnt sich einfach nicht.
Die Images mit SP1 gibt's ja legal im Netz, da sollte es kein Problem sein, die schnell auf'n Stick zu ziehen (bzw. drauf liegen zu lassen).

Überlegung:

Wie oft planst du, dein Gerät neu aufzusetzen?

Möchstest Du dann nicht aktuelle Treiber haben?

Den Punkt mit dem Servicepacks hast Du ja schon selber erkannt.

Meine Meinung:
Lohnt sich nur, wenn du viele Stammprogramme hast, und Du häufiger eine Neuinstallation planst. Ansonsten besser ein Image ziehen.

Hallo Hancock, danke erst mal. Bist Du Dir sicher bezgl. der Aktivierung; hast Du das praktisch so durch?
Das mit der Bittigkeit war schon klar.
Ergänzung ()

@miac: Nach 3-jähriger Ruhephase hab' ich's im Mai und September zweimal aufsetzen müssen (wg. HD). Und nun muss ich ev. nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Das du das SP1 bei einer Raparaturinstallation entfernen musst liegt daran, dass dein Medium kein SP1 enthält. Das hat nichts mit dem Key zu tun.

Zurück
Oben