Probleme mit aktivierung nach Neuinstallation

An WinFuture halten? Gar keine schlechte Idee.

Es reicht die jeweilige RTM

Was die GenuineTicket.xml betrifft: Soll er hier irgendwann eine noch größere Pleite erleiden können als seinen Fehler 0xC004C003? Es geht darum, sie sich diesmal für alle Fälle zu sichern und Windows 7 nicht noch ein drittes Mal aufspielen zu müssen. Ein "Trick" ist das auch nicht, denn offensichtlich geht Windows 10 im Hintergrund selbst so vor, und es werden ausschließlich Windows-Bordmittel bemüht. Es gibt keinen Anlass, bei diesem Vorgehen über größere "Nebenwirkungen" zu spekulieren als beim tatsächlichen Upgrade. Die Annahme einer Art Aktivierung zweiter Klasse ist unbegründet. Eine gültige Hardware-ID wird entweder erstellt oder nicht.

Ziehen wir aber auch hier gerne WinFuture zurate:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=212098&view=findpost&p=1943565

Gruß, VZ

Hallo,

ich bin durch Zufall über diesen Thread gestoßen und hätte mal ne kurze Frage...

Ich hab als Zweitrechner einen alten DELL Rechner mit Windows 7 Professional. Ich weiß, dass der Rechner ab Werk schon aktiviert war, wohl mit dieser SLIC Geschichte. Ich hab nämlich damals mal gegoogelt, warum der ausgelesene Key nicht zu dem passte, der auf dem Label stand...

Wie auch immer, wenn ich den PC auf Windows 10 upgrade, wird das Upgrade dann funktionieren, oder müsste ich den Key vorher ändern (auf den vom Label)? Wenn das Upgrade erfolgreich ohne Keyänderung durchläuft, muss dann irgendwann bei ner Neuinstallation von Windows 10 überhaupt noch mal ein Key eingegeben werden, denn ich hab ja hier gelesen, dass ein Hashwert generiert wird. Der wäre doch dann schon da richtig? Muss man, damit der Hashwert gespeichert wird nach dem Upgrade das System mit irgend einem Microsoft Konto verknüpfen?

Zurück
Oben