Hallo,
ich habe vor kurzem meinen neuen PC zusammengebaut. Bei der ersten Benutzung funktionierte er einwandfrei,
ich konnte Windows installieren und den Computer ganz normal benutzen. Zum Download einiger Programme, habe ich ihn über Nacht laufen lassen. Am nächsten Morgen fand ich den Computer ausgeschaltet vor.
Jetzt startet der Computer nicht mehr, auch wenn es für den Bruchteil einer Sekunde den Anschein hat, da ein Lüfter sich minimal bewegt und ein kurzes Geräusch ertönt. Das passiert aber nur, wenn ich das Stromkabel für eine kurze Zeit entfernt hatte. Wenn ich danach aber nochmal den Power-Button drücke, passiert gar nichts mehr.
Nach allem was ich gelesen habe ist es wahrscheinlich die CPU, aber ich bin mir nicht sicher. Auch läuft das Licht am Mainboard, wenn der Strom angeschlossen ist. Die Grafikkarte habe ich schon mal rausgenommen, daran kann es also auch nicht liegen.
Meine Komponenten:
Mainboard: ASUS ROG Strix Z390-F Gaming Mainboard Sockel 1151
Prozessor: Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz So.1151
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 2070 ARMOR 8G Aktiv PCIe 3.0 x16
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0
Kühlung: Thermaltake Floe Riing RGB 360 TT CL-W158-PL12SW-A
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM ATX 700W PC Netzteil BN279
Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 740
SSD: Samsung MZ-76E500B/EU SSD 860 EVO 500 GB 2,5 Zoll Interne SATA SSD
HDD: Seagate Barracuda 4 TB interne Desktop Festplatte (8,89 cm (3,5 Zoll), SATA, 64 MB Cache, SATA 6Gb/s)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, schon mal danke im Voraus!
ich habe vor kurzem meinen neuen PC zusammengebaut. Bei der ersten Benutzung funktionierte er einwandfrei,
ich konnte Windows installieren und den Computer ganz normal benutzen. Zum Download einiger Programme, habe ich ihn über Nacht laufen lassen. Am nächsten Morgen fand ich den Computer ausgeschaltet vor.
Jetzt startet der Computer nicht mehr, auch wenn es für den Bruchteil einer Sekunde den Anschein hat, da ein Lüfter sich minimal bewegt und ein kurzes Geräusch ertönt. Das passiert aber nur, wenn ich das Stromkabel für eine kurze Zeit entfernt hatte. Wenn ich danach aber nochmal den Power-Button drücke, passiert gar nichts mehr.
Nach allem was ich gelesen habe ist es wahrscheinlich die CPU, aber ich bin mir nicht sicher. Auch läuft das Licht am Mainboard, wenn der Strom angeschlossen ist. Die Grafikkarte habe ich schon mal rausgenommen, daran kann es also auch nicht liegen.
Meine Komponenten:
Mainboard: ASUS ROG Strix Z390-F Gaming Mainboard Sockel 1151
Prozessor: Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz So.1151
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 2070 ARMOR 8G Aktiv PCIe 3.0 x16
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0
Kühlung: Thermaltake Floe Riing RGB 360 TT CL-W158-PL12SW-A
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM ATX 700W PC Netzteil BN279
Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 740
SSD: Samsung MZ-76E500B/EU SSD 860 EVO 500 GB 2,5 Zoll Interne SATA SSD
HDD: Seagate Barracuda 4 TB interne Desktop Festplatte (8,89 cm (3,5 Zoll), SATA, 64 MB Cache, SATA 6Gb/s)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, schon mal danke im Voraus!