[Bitte
Hallo liebes Computerbase Forum,
der PC den ich für einen Freund gebaut habe bootet nicht richtig. Alle Lüfter drehen sich, aber es erscheint kein Bild auf dem Monitor. Das Problem tritt bei zwei verschiedenen Grafikkarten und über iGPU auf. Beim booten kommt ein komischer Sound, aber den kann ich leider nicht deuten oder weiß nicht ob er sogar normal ist.
Ich habe schon einige PCs gebaut, deswegen folgendes Troubleshooting:
Andere Grafikkarte und iGPU ausprobiert sowie anderer Videoanschluss. Einen RAM Riegel rausgenommen. Alle Kabel nochmal richtig festgesteckt.
Danke im Voraus,
Skrootie
- Prozessor (CPU): Intel i12400f
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Vengeance RGB RT 3600Mhz
- Mainboard: Gigabyte B660M DS3H DDR4
- Netzteil: Bequiet Pure Power 11 500W
- Gehäuse: NZXT H510 Flow
- Grafikkarte: Radeon RX6600 PowerColor Fighter
- HDD / SSD: Kingston NV1 500GB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Hallo liebes Computerbase Forum,
der PC den ich für einen Freund gebaut habe bootet nicht richtig. Alle Lüfter drehen sich, aber es erscheint kein Bild auf dem Monitor. Das Problem tritt bei zwei verschiedenen Grafikkarten und über iGPU auf. Beim booten kommt ein komischer Sound, aber den kann ich leider nicht deuten oder weiß nicht ob er sogar normal ist.
Ich habe schon einige PCs gebaut, deswegen folgendes Troubleshooting:
Andere Grafikkarte und iGPU ausprobiert sowie anderer Videoanschluss. Einen RAM Riegel rausgenommen. Alle Kabel nochmal richtig festgesteckt.
Danke im Voraus,
Skrootie
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: