root@linux
Lt. Junior Grade
Seltsame Dinge passieren in den letzten Tagen im Internet
Seltsame Dinge passieren in den letzten Tagen im Internet
Heute passiert mir etwas seltsames, ich habe mich nach Japan über Tor ins Internet verbunden und hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich nach etwa einer Minute vom Router getrennt wurde. Tor suchte eine anderen Router, versuchte sich zu verbinden aber nicht, kein Router wollte verbinden. Ein lange Liste gescheiterer Verbindungen war im Log zu sehen. Ab und zu schaffte es Tor sich doch zu verbinden aber nur für kurze Zeit.
Verbindungen in die Russischen Föderation werden in die Niederlande umgeleitet.
Das hat nichts gutes zu bedeuten.
Das beobachte ich jetzt schon seit Biden die Executive Orders unterschrieben hat, am nächsten Tag fing es an. Anfangs konnte ich diese Umleitungen noch austricksen, jetzt aber geht nix mehr, ab und zu bekomme ich für ein paar Minuten eine direkte Verbindung nach Russland und dann wieder Umleitung in die Niederlande.
Code:
EntryNodes {ru}
ExitNodes {ru}
ExcludeNodes {de},{nl}
ExcludeExitNodes {de},{nl}
Wie man sehe kann, habe ich als Eingangs-Router Russland ausgewählt und als Ausgangs-Router ebenso Russland. Weiter habe ich Länder eingetragen, mit denen sich Tor nicht verbinden soll und trotzen werde ich umgeleitet.
Die Konfiguration habe ich schon seit Jahren und Tor hat immer das gemacht, was in der config steht. Ich habe keine Upgrades in dem letzten Wochen gemacht, Tor Version hat sich nicht geändert und auch sonst nichts was irgendwie Einfluss auf das Netzwerk hätte. Damit schließe ich ein Problem auf meinem Computer aus.
Die Verbindungen umzuleiten, bedeutet abzuhören. Anscheinend werden alle Verbindungen nach Russland abgehört.
Kein Richter der Welt kann das verbieten und in solchen Fällen, wen ein Staat seiner Souveränität beraubt wird und alle diplomatischen versuch dies zu bereinigen, gescheitert sind, ist die letzte Konsequenz, Krieg.
Gratulation Biden, du führst uns geradeaus in den letzten Kurier der Menschheit.
.