• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seltsame Bugs...

Minute|Man

Commander
Hi Leute,

ich habe EfLC installiert, seit es für PC auf dem Markt ist, aber ich habe es schon seit Monaten nicht mehr gespielt. Jedenfalls wollte ich heute 'ne Runde daddeln... kurzes Vergnügen, weil das Bild wie bei der Drunk Cam angefangen hat zu wackeln. Über den Simple Native Trainer konnte ich es deaktivieren, nach einer knappen Minute ging es aber wieder von vorne los. Den Trainer zu entfernen brachte auch keinen Effekt - allerdings konnte ich die Drunk Cam dann nicht mehr abschalten.

Das nächste Problem ist, dass wenn ich mich in ein Auto setze, fängt es an zu qualmen und fährt automatisch los...

Habt' ihr 'ne Ahnung, woran das liegen könnte? Aktuellster Patch, keine Mods, nur der Simple Native Trainer (deaktiviert).

Gruß
Minute|Man

Ähem, das Verhalten trat und tritt eigentlich nur bei gecrackten Versionen auf...

HappyMutant schrieb:
Ähem, das Verhalten trat und tritt eigentlich nur bei gecrackten Versionen auf...

Jein, ich konnte das Verhalten auch mal bei einem Freund gesehen, der es 100% original hat.
Weiß ich daher, da ich damals 2 Versionen von EFLC gekauft habe, eine für ihn und mich.

Eine Neuinstallation hat das behoben.

Nein, ich habe nachweislich ein Original hier vor mir zu liegen. Seriennummer etc. alles da. Ich habe keine Mods oder so installiert. Aber wenn das eine Art Schutzmechnismus ist, kann ich ja mal die Lizenz erneuern.

Ich habe vor ein paar Wochen leichte Hardwareveränderungen vorgenommen, aber das kann doch damit nix zutun haben, oder?

Minute|Man schrieb:
Nein, ich habe nachweislich ein Original hier vor mir zu liegen. Seriennummer etc. alles da. Ich habe keine Mods oder so installiert. Aber wenn das eine Art Schutzmechnismus ist, kann ich ja mal die Lizenz erneuern.

Ich habe vor ein paar Wochen leichte Hardwareveränderungen vorgenommen, aber das kann doch damit nix zutun haben, oder?

Zieh dir einfach eine "alternative Exe Datei" und fertig. Dann ist das Problem zu 100% behoben. Es ist schon eine Frechheit, was Kopierschutzmaßnahmen heute so alles anrichten können bei ehrlichen Käufern.

Zuletzt bearbeitet:
@Ron Taboga
Regeln lesen...
Außerdem ist es nicht im Sinne des Erfinders.

@Minute|Man
Doch kann sehr wohl damit zu tun haben. Da die Aktivierung mittels Hardwaresignatur realisiert wird.
Versuch einfach die Lizenz zu revoken und dann nochmal zu aktivieren.

Benutzt du xliveless? Wenn nicht, hilft dir das vielleicht trotzdem: starte das Spiel direkt über LaunchEFLC.exe statt über EFLC.exe.

Edit: falls du die Lizenz erneuerst, wirst du eventuell auf deine Saves nicht mehr zugreifen können - ging mir mal so, nachdem ich GTA4 neu installieren musste. Da hat xliveless geholfen, weitere Anweisungen findest du dort.

Euphoria schrieb:
@Ron Taboga
Regeln lesen...
Außerdem ist es nicht im Sinne des Erfinders.

Ich habe keinen Link gepostet, wo ist das Problem? Der TE hat doch das Original.

Und klar ist es alles andere als im Sinne des Erfinders, aber manche Spielehersteller wollen es ja nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, sehe ich auch so... wenn man das Spiel gekauft hat sollte man es auch so modifizieren dürfen wie man möchte. Möchte hier an dieser Stelle allerdings keine Grundsatzdiskussion anfangen. Eine Lösung für das Problem des TE ist es allemal.

Ich habe mir das Spiel kürzlich auch gekauft und bin sehr enttäuscht, dass es extrem fehlerhaft ist, meist gar nicht erst startet und oft abstürzt. Ich habe nichts modifiziert und auch keinen Crack benutzt. Aber langsam überlege ich, einen zu suchen, denn es kann ja nicht sein, dass das Spiel wegen des Kopierschutz nicht startet, obwohl es ein einwandfrei original Spiel ohne Modifikationen ist.

Ich weiß ja nicht wieso ihr alle rumheult. Kopierschutz bei GTA IV ist noch human. Einmalige Aktivierung bringt niemanden um, ok DVD einlegen ist nervig.

Ansonsten hatte ich auch noch nie Probleme mit dem Spiel/Kopierschutz. (einmal Treiber bedingt)
Ich bin mir sicher, dass eine erneute Aktivierung das Problem beheben wird.

Wenn ihr das Spiel trollen wollt und nichts konstruktives zur Problemlösung beitragen könnt, lasst es einfach. Und ich hatte schonmal Verwarnung gekriegt, wo ich Crack erwähnt hatte, nur mal so ;-)

Also ich habe die Lizenz mal deaktiviert und wieder aktiviert, gebessert hast sich dadurch nichts. Dann habe ich EfLC komplett entfernt und wieder neu installiert... und siehe da, es funktioniert.

Ich find's trotzdem bescheuert, ehrliche Käufer derart zu nerven. Immerhin wollte ich gestern nur mal 'ne halbe Stunde chillig daddeln, stattdessen kann ich mich ewig mit SecuRom und dessen Wackelattacken rumschlagen.

Danke Rockstar.

Vielleicht ist schlicht und einfach die Lizenz im Hintergrund verreckt und lies sich nicht erneuern.
Schlimm wäre, wenn es gar nicht mehr ginge...

Du verwechselts ge-kauft mit ge-spielt... das sind 2 Paar Schuhe.

Zurück
Oben