Seltsame CPU Auslastung

znb

Lt. Junior Grade
Hallo ,
wie ist folgender screenshot zu interpretieren ?

Anhänge

• Screenshot 2022-12-12 125803.png
    Screenshot 2022-12-12 125803.png
    132,9 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot 2022-12-12 130529.png
    Screenshot 2022-12-12 130529.png
    140,9 KB · Aufrufe: 280
Was sollte man darauß interpretieren?
Ist doch toll das die Auslastung hoch ist, die Software dahinter scheint viele Kerne zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Piep00, Asghan und 2 andere
Was soll man da "interpretieren"?

Was auch immer du in dem Moment gerade nutzt lastet die CPU aus.
Wenn du nicht vorsätzlich ein Programm nutzt dass dies macht schaue nach welches es ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Asghan
znb schrieb:
Du hast einen Achtkerner und der scheint gut ausgelastet zu sein.

Weitere Fragen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Asghan und znb
Sieht hübsch aus. Nur was ist deine Frage?
Bist du im Spiel? Dann ist die CPU halt am Anschlag und die GPU hat noch Luft.
Bist du nur in Word? Dann stimmt was nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und znb
Ja was ist mit dem einen Thread ? Resolve hat beim Export jetzt mehrfach nach ca 10 Minuten abgebrochen , das war gestern noch nicht der Fall , mache mir sorgen ob mit der CPU alles in Ordnung ist?

znb schrieb:
mache mir sorgen ob mit der CPU alles in Ordnung ist?
Verstehe da den Gedankengang nicht....
Programme haben schon mal Bugs. Hardware kann instabil sein oder Treiber. Etc.

Ist nicht ungewöhnlich das CPUs hoch Auslastung haben, schlecht für die CPU ist es auch nicht.

Kannst ja mal den PC neu starten und dann nochmal versuchen, vlt auch mal den Resolver neu installieren.

znb schrieb:
Ja was ist mit dem einen Thread ? Resolve hat beim Export jetzt mehrfach nach ca 10 Minuten abgebrochen , das war gestern noch nicht der Fall , mache mir sorgen ob mit der CPU alles in Ordnung ist?
Warum nimmt man bei starker Auslastung immer das Unwahrscheinlichste, also einen Hardware-Defekt, an und schließt das Wahrscheinlichste, einen Softwarebug oder das generelle Verhalten von Software, aus.
Wenn du wissen möchstest, warum eine Software so tut wie sie tut, musst du die Softwareentwickler fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
znb schrieb:
Das es gut ist, dass das Notebook am Strom angesteckt ist.

znb schrieb:
Habe ich beim Recodieren öfters mal. Ursachen können vielfältig sein, das muß nichts mit Hardware zu tun haben. Was willst Du denn genau recodieren (genaue Daten)?

znb schrieb:
Hast irgendwelche Temps auch dazu gemessen, nur mal um zu schauen wie es da ausschaut annähernd Vollast?
Meine Temps beim recodieren (CPU) sind gerade mal ~1,5°C unter denen von Prime95/smallest und das läuft meist 8-12h.

Ist Core temp noch aktuell oder womit Messe ich die Temps im Idealfall
UHD XAVCS 60 mbit zu 1080p mpeg4 h264 in bester Qualität

Zurück
Oben