Lord Horu$
Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 2.175
Moin moin.
Also ich komm heute mit einem Problem, was mich total in den Wahnsinn treibt.
Ich finde keine Lösung!
Die Lösungen, die im Internet zu finden sind funktionieren einfach nicht, bis zu dem Punkt, dass ich nicht einmal glaube, dass Ihr mir helfen könnt, weil ich schon überall war.
Das Problem:
Also ich bin vom System, was sich noch in der Sig befindet auf Ryzen umgestiegen mit folgenden Specs:
- AMD Ryzen 7 1700X @ Stock
- Noctua NH-D15 SE Tower Kühler
- MSI X370 GAMING PRO CARBON
- 32GB G.Skill Trident Z schwarz/gelb DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Der Rest blieb gleich, also auch die Gigabyte GTX1080 G1 Gaming.
Hab Windows 10 Pro x64 komplett neu aufgesetzt und die Treiber installiert, alles tutti.
Wo es haarig wird, ist die Netzwerkverbindung.
SOBALD ich das Lan-Kabel einstecke, kann man mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass das System nach gut 2-5 Minuten hardcrasht. Blackscreen, Reboot, das volle Programm.
Ist LAN disconnected läuft das System, als wäre nichts.
Man könnte meinen, dass das Problem an der neuen Hardware liegt, richtig? FALSCH!
Selbes Problem, so habe ich eben festgestellt, tritt auch mit dem alten Sandy Bridge auf.
(HINWEIS: Dieses System lief einwandfrei bevor ich Windows 10 neu aufgesetzt hatte!)
Nun war ich hier neugierig und hab die SSD (Samsung 950) und hab sie aus dem System ausgebaut und einfach mal in mein Notebook, ein altes Lenovo X220, eingebaut. Auch Sandy Bridge, nur eben mobil.
Hab das Lan-Kabel eingesteckt und...nichts!
System läuft wie ne 1.
Dann bin ich die Systemprotokolle durchgegangen und was ich bei allen Systemen sehen kann sind Fehler und Warnings wie diese:
Bin durchs internet gegangen und es liegt irgendwie an services, die keine Berchtigung haben und da muss man in die Registry gehen, um die Anwendung/den Service zu finden, der diese Fehler Verursacht, um die Berechtigungen manuell zu setzen, mit dem Problem, dass:
a) In der Registry kein Service steht
b) Mir Windows den Zugriff trotz Adminrechten verweigert, wenn ich die Berechtigungen dennoch setzen will.
Momentan bin ich total verwirrt.
Es hat wohl irgendwas mit Windows und der LAN-Verbindung zu tun, aber ich sehe keine Verbindung. Es passiert auf zwei Systemen, die beide NICHT die gleichen Netzwerkchips und nicht einmal die gleichen CPU-Hersteller haben und auf dem dritten passiert es nicht.
Ich bin am Ende mit meinem Latain, um ehrlich zu sein. So einen Fehler hatte ich NOCH NIE!
Ich hab Windows bereits auf beiden Desktops 4 MAL(!!!) neu aufgesetzt! Das Problem bleibt bestehen!
LG,
Horu$
Also ich komm heute mit einem Problem, was mich total in den Wahnsinn treibt.
Ich finde keine Lösung!
Die Lösungen, die im Internet zu finden sind funktionieren einfach nicht, bis zu dem Punkt, dass ich nicht einmal glaube, dass Ihr mir helfen könnt, weil ich schon überall war.
Das Problem:
Also ich bin vom System, was sich noch in der Sig befindet auf Ryzen umgestiegen mit folgenden Specs:
- AMD Ryzen 7 1700X @ Stock
- Noctua NH-D15 SE Tower Kühler
- MSI X370 GAMING PRO CARBON
- 32GB G.Skill Trident Z schwarz/gelb DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Der Rest blieb gleich, also auch die Gigabyte GTX1080 G1 Gaming.
Hab Windows 10 Pro x64 komplett neu aufgesetzt und die Treiber installiert, alles tutti.
Wo es haarig wird, ist die Netzwerkverbindung.
SOBALD ich das Lan-Kabel einstecke, kann man mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass das System nach gut 2-5 Minuten hardcrasht. Blackscreen, Reboot, das volle Programm.
Ist LAN disconnected läuft das System, als wäre nichts.
Man könnte meinen, dass das Problem an der neuen Hardware liegt, richtig? FALSCH!
Selbes Problem, so habe ich eben festgestellt, tritt auch mit dem alten Sandy Bridge auf.
(HINWEIS: Dieses System lief einwandfrei bevor ich Windows 10 neu aufgesetzt hatte!)
Nun war ich hier neugierig und hab die SSD (Samsung 950) und hab sie aus dem System ausgebaut und einfach mal in mein Notebook, ein altes Lenovo X220, eingebaut. Auch Sandy Bridge, nur eben mobil.
Hab das Lan-Kabel eingesteckt und...nichts!
System läuft wie ne 1.
Dann bin ich die Systemprotokolle durchgegangen und was ich bei allen Systemen sehen kann sind Fehler und Warnings wie diese:
Code:
=============
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
und der APPID
{F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
=============
Das System wurde zuvor am ?02.?04.?2017 um 13:36:00 unerwartet heruntergefahren.
=============
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff80409d7b3e6, 0xffffc700e7c4f5a8, 0xffffc700e7c4edd0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: b60b8b87-6ab5-4735-9b42-676f01a4a6d7.
=============
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\{0a2b9399-166b-11e7-9b08-c58f1b4498c3}#0000000000100000.
=============
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst IBMPMSVC erreicht.
=============
Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Netzwerkverbindung wurde unterbrochen.
=============
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
und der APPID
{F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
=============
Bin durchs internet gegangen und es liegt irgendwie an services, die keine Berchtigung haben und da muss man in die Registry gehen, um die Anwendung/den Service zu finden, der diese Fehler Verursacht, um die Berechtigungen manuell zu setzen, mit dem Problem, dass:
a) In der Registry kein Service steht
b) Mir Windows den Zugriff trotz Adminrechten verweigert, wenn ich die Berechtigungen dennoch setzen will.
Momentan bin ich total verwirrt.
Es hat wohl irgendwas mit Windows und der LAN-Verbindung zu tun, aber ich sehe keine Verbindung. Es passiert auf zwei Systemen, die beide NICHT die gleichen Netzwerkchips und nicht einmal die gleichen CPU-Hersteller haben und auf dem dritten passiert es nicht.
Ich bin am Ende mit meinem Latain, um ehrlich zu sein. So einen Fehler hatte ich NOCH NIE!
Ich hab Windows bereits auf beiden Desktops 4 MAL(!!!) neu aufgesetzt! Das Problem bleibt bestehen!
LG,
Horu$
Zuletzt bearbeitet: