Caskaja
Lieutenant
Gpu-murks schrieb:Doch,bei Amazon
Es steht auf der Spielepackung das Steam benötigt wird, dann kannste notfalls das Spiel auch zurückgeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gpu-murks schrieb:Doch,bei Amazon
d0zer schrieb:Du kannst doch gar kein Spiel kaufen bevor du nicht zustimmst oder?
Caskaja schrieb:Es steht auf der Spielepackung das Steam benötigt wird, dann kannste notfalls das Spiel auch zurückgeben.
Gpu-murks schrieb:Hier wird verlangt sich aushorchen/ausleuchten zu lassen......das macht kein normaler Laden. Ich geh nicht ins Aldi und muß nen Lebenslauf hinblättern....Steam aber wühlt auf deinem PC rum und da sind meißt auch private Daten drauf.
Jup die Fragen ja auch nie nach nem Survey oder ziehen sich die Daten gleich so.d0zer schrieb:niemand zwingt dich crysis 3 zu spielen oder zu kaufen, niemand. wenn du es willst, dann muss es über origin gehen.
gandalf100 schrieb:es waren plötzlich ALLE von mir installierten Programme sichtbar, worauf ich dann abgebrochen habe. Was ich über Steam spiele, wissen die ja eh, wieso wollen die z.B. wissen, welche Browser oder welches Multimediaprogramm oder sonstiges Programm ich nutze? Das geht die doch nix an!
gandalf100 schrieb:Um was es mir ging, ist, dass dort "Hardwareumfrage" steht und dann aber die Software ausgelesen wird. Von Steam erwarte ich mir solche "Tricks" nicht, wenn ich unaufmerksam laufend auf OK klicke, wär mir das sogar entgangen und ob das irgendwo in den AGBs steht ist mir egal. Solche Schnüffeleien gehören aus meiner Sicht nicht zu einem Spieleanbieter, will er auch noch die Marke meiner Unterhose wissen oder was ich so bei Amazon einkaufe - geht´s noch???
Gpu-murks schrieb:Folgendes Ding mal:
Ich hab bei Amazon Crysis 3 gekauft....also Kauf abgeschlossen und bezahlt. Dann erst konnte ich den link(douwnload runterladen.....angeklickt und siehe da...mußte erst Origin installieren um dort auf der Plattform Crysis3 runterladen und installieren zu können...das Problem dabei ist...erstmal Agb von Origin aktzeptieren sonst kein spielen.
Also wars ne Zwicksmühle....gekauft..aber ohne hinterher Agb von Origin anzuerkennen,kein spielen.
was machste nun...Kauf rückgängig oder kein Bock und doch anerkennen?....das ist das Unfaire daran.
-=]ZeroCool[=- schrieb:2. Monopolisten z.B. können sich ihre Kunden NICHT aussuchen.
das gleiche was alle anderen firmen (facebook, google *hust*) auch machen: statistiken was (bei wem) beliebt ist, darauf dann entsprechend produkte usw anpassenDarkInterceptor schrieb:dennoch bleibt die frage offen. was macht steam/valve mit den daten?
DarkInterceptor schrieb:weis jmd was steam mit den daten macht?
auswertungen der user hardware sicherlich. auch auswerten welches os genutzt wird. der rest ist sicher spekulativ, denn die tatsache ob user xy ein programm gecrackt oder illegal installiert hat lässt sich eher weniger aus der abfrage feststellen was installiert ist oder täusch ich mich da? naja ausser ein programm steht explizit da "cracked programm xy"
dennoch bleibt die frage offen. was macht steam/valve mit den daten?