Noch nicht, ich bin grad 150 km von dem Computer und dem Dokument entfernt (Heimaturlaub bei der Familie zum Weihnachtsfest) und überlege jetzt, ob ich diese Strecke jetzt noch hin und zurück vor Heiligabend fahren soll(te), um auf Nummer sicher zu gehen ...M-X schrieb:Hast du das Dokument mal bei Virustotal Hochgeladen ?
Aber dazu noch ne Rückfrage: Das PDF enthält ja meine gesamten persönlichen Daten. Würdet ihr so ein Dokument an meiner Stelle bedenkenlos bei der Seite hochladen?
openSUSE Leap 15.6, am Tag vor der Mail neu installiert.Lotsenbruder schrieb:Genauso isses. D.h. Du brauchst dein Linux (welches? reine Neugierde) nicht neu aufsetzen.
Lösche die Mail und die PDF und gut ist.
Ich weiß, SUSE ist nicht das coolste Linux, aber ich habs aus Gewohnheit seit über 20 Jahren, seit 8.2
Danke für deine beruhigende Nachricht! Vielleicht warte ich doch bis nach Weihnachten, bis ich wieder an meinem PC bin, und tue mir den Stress jetzt nicht an ...
Ach, ich möchte hier niemanden diskreditieren. Kann ja auch einfach ein blödes Missverständnis sein. Mir gehts nicht darum, hier ein Unternehmen schlechtzumachen.Lotsenbruder schrieb:Wer ist denn der Handyprovider?