Seltsame Taskleiste

Fr_Krueger

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen. Als ich heute morgen meinen Win 10 PC 64 Bit hochfuhr, sah ich statt meiner Taskleiste dieses Bild wie im Anhang zu sehen. Habe weder die Spacetaste, wie man hier aufgefordert wird, nicht gedrückt, noch sonst was angeklickt. Rechts, das sieht aus wie ein Kranz mit einem Schiebeschalter. Habe dann über STRG+Alt+Entf neugestartet und alles war wieder okay. Ist auch heute nach mehreren Neustarts nicht mehr aufgetreten. Mich würde nur interessieren, was das gewesen ist? Hat das schon mal jemand gesehen oder weiß evt. was das war?

Taskleiste.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Was für Mist von Asus. Dachte auch erst ich hab mir was eingefangen.
Die hätten auch irgendwie nen Logo oder sonstwas einbauen.
Nicht so einfach aufploppen. Was für Mist :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, McFritte, aragorn92 und eine weitere Person
Das betrifft ja nicht nur ASUS. Selbst ohne solche Popups und "Feierlichkeits-Skins" zu gewissen Tagen sind diese ganzen Herstellerzusatzprogramme der letzte Mist und einfach nur zu meiden.

Grundsätzlich:
  • Installiert keine Treiber-Updater von Drittherstellern
  • Installiert keine Mainboard-Software von Mainboardherstellern (im UEFI deaktivieren)
  • Installiert keine Cleaning-Tools
  • Installiert keine Internetsecurity-Toolkits
  • Nutzt so viel wie möglich portable Tools (Benchmarks, Diagnosesoftware, Produktivanwendungen, etcpp)
  • Deaktiviert in nahezu jedem Programm die automatischen Updates! Updates zieht man nicht ungesehen/ungeprüft an Tag 1 des Rollouts!

Wenn man wenigstens diese simplen Regeln befolgt, lebt es sich um so vieles leichter in der PC-Welt.

DJMadMax schrieb:
Installiert keine Mainboard-Software von Mainboardherstellern (im UEFI deaktivieren)
Begründung, wenn nur so nötige Features erreichbar werden?

DJMadMax schrieb:
Deaktiviert in nahezu jedem Programm die automatischen Updates! Updates zieht man nicht ungesehen/ungeprüft an Tag 1 des Rollouts!
Amüsante Einstellung. Immer feige alle Anderen als Beta-Tester vorschicken statt mal selbst auf die Systemimages zu setzen wenn sich die Entwickler vertan haben.
Täten das alle so machen würde keiner installieren und kleiner erführe etwas. Perfekter Egoismus, so rein technisch gesehen.

CN8

Zurück
Oben