seltsamer atikmpag.sys Bluescreen nur beim ersten booten - nichts am PC verändert

Ich hatte gestern dasselbe Problem. Da ich vorher drin rumgefummelt habe, allerdings habe ich an der Grafikkarte nix gemacht, hab ich nochmal aufgemacht und an der Karte ein bisschen rumgedrückt.

Das wars. Läuft wieder einwandfrei:)

Karte ausbauen - wieder einsetzen - darauf achten, dass sie nicht minimal herausrutscht, wenn sie am Halteblech befestigt wird -

ALLE Steckverbindungen überprüfen - das MB /BIOS hat mit einem Gerät Probleme - es wird nicht korrekt beim ersten Start erkannt - also alle Kabelverbindungen nochmals überprüfen -

Hanne schrieb:
ALLE Steckverbindungen überprüfen - das MB /BIOS hat mit einem Gerät Probleme - es wird nicht korrekt beim ersten Start erkannt - also alle Kabelverbindungen nochmals überprüfen -

Aber warum funzt es dann, wenn man den ersten Start kurz mit z. B. dem Auftruf des Bootmenüs (F12) unterbricht und dann wieder abbricht? Die Unterbrechung sind ca. 3 Sekunden...

Ich hatte das selbe Problem! Bei mir hat ein raus- und wieder reinstecken der Grafikkarte geholfen ;)

@simpel1970

Ja, es ist und bleibt immer der gleiche BOSD Fehler. Ich habe Kingston RAM verbaut, der ist aber fehlerfrei.

Ich habe jetzt nochmal alle Steckverbindungen geprüft, Grafikkarte raus und wieder rein - hatte ich ja schon mal versucht. Danach ist der erste Start auch tatsächlich durchgelaufen ohne BSOD. Aber ich bin mir leider schon fast sicher, dass er beim nächsten Kaltstart wieder hängen bleibt. Naja, mal sehen.

:) Ja, zeigt leider die Erfahrung.... Na mal schaun, ich berichte, wie sich das entwickelt.

Ob das jetzt die aktuellste Version war, weiß ich nicht mehr genau. Zumindest wurde der Test fehlerfrei durchlaufen.

Inzwischen ist der Rechner aber schon 2 x nach einem Kaltstart problemlos hochgefahren - das macht Hoffnung!

So, mal ein kurzer Zwischenbericht. Ich bin sehr überrascht. Inzwischen 7 x Kaltstart überstanden. Lags tatsächlich an einem simplen Aus- und Einbau der Grafikkarte?

Mensch Jungs, ich hoffe, das bleibt so!!

Ich denke jetzt sollte das Problem wirklich weg sein. Bis heute kein BSOD mehr. Geholfen hatte tatsächlich nur der Aus- und Wiedereinbau der Grafikkarte. Dubios, aber ich bin sehr happy, das es jetzt wieder läuft.

Zurück
Oben