Das mag sein, aber da ich die Karte nicht mehr besitze, kann ich daran nichts ändern. Ich habe auf das Thema auch lediglich geantwortet, um meine "Lösung" den beiden anderen Betroffenen zu schildern, die danach gefragt hatten, da ich es sinnvoller hielt zumindest das beizutragen als gar nicht darauf zu antworten.
Sollten besagte Personen auch eine PCIe-Karte verwenden, die dieses Problem verursacht, würde ich dies sehr wohl als dazugekommenen Informationsgehalt interpretieren, da diese Leute dann testen können ob es ohne Karte das Problem löst. Anschließend können sie dir den exakten Namen der Karte dann mitteilen, damit du aufgrund deiner 19.000+ Beiträge Erfahrung anhand des darauf verwendeten Chips feststellen kannst, weshalb genau es zur Hardwarekomplikation mit der Grafikeinheit kommt
.
Nochmal: Ich habe die Karte vergessen anzugeben und diese Information nun hinzugefügt, um weiteren Leuten den Hinweis da zu lassen, dass es möglicherweise an Zusatzhardware und nicht der APU liegt, was man zunächst vermuten würde. Des Weiteren wurde übrigens lediglich die Grafikeinheit des Chips getestet und nicht dessen Anbindung. Ob das Problem nun doch an der APU, einem Hardwarekonflikt oder einem Treiber liegt kann ich also nicht sagen. Es interessiert mich aber auch nicht mehr, weil ich das Gerät lediglich zum Arbeiten benötige und diesen Zweck erfüllt es ohne Karte nun. Ein Diskussion über Informationsgehalt ist deshalb mit den Leuten zu führen, die ihr Problem noch gerne in den Griff bekommen würden ohne ggf. auf Hardware zu verzichten, falls es denn überhaupt eine gibt. Dass meine Lösung keine richtige Lösung im eigentlichen Sinne darstellt ist mir bewusst, aber es war der Weg des geringsten Aufwands.