Seltsamer Sperrton

von Keks

Lt. Commander
Moin..

Eigentlich eher was kurioses als ein Problem, aber vllt. kennt jemand eine Lösung.

iPhone 12, man kennt ja den bekannten Schließton beim sperren. Nun hab ich aber das Phänomen das irgendwann der Schließton nicht mehr abgespielt wird, sondern ein extrem lautes Klickgeräusch (hört sich entfernt wie ein Laserschuss aus Star Wars an). Es wird wirklich mit maximaler Lautstärke abgespielt, selbst wenn die Lautstärke runtergeregelt ist. Es ist wirklich nur lautlos wenn der Schalter umgelegt ist.

Erst wenn ich es wieder neu starte ist es wieder so wie vorher. Lässt sich natürlich nicht reproduzieren, passiert iwann einfach. Frisch wiederhergestellt habe ich es auch wieder, keine Änderung.

Hat das zufällig jemand anderes auch?

Hallo,

Kuriositäten mit dem Sperrton kenn ich auch, aber nur in der Form, dass dieser - anscheinend vollkommen willkürlich - mal lauter und mal leiser ist. Dieses Phänomen habe ich auch in der Kamera-App: Sobald ich ein Bild mache, kommt ein Ton -> Mache ich aber eine Portrait-Aufnahme ist der gleiche Ton brüllend laut.

Aber das ein gänzlich anderer Ton beim Sperren kommt, kenne ich nicht. Nur halt das dieser mal laut und mal leise ist.

Ich würde mal ganz stark die nächsten iOS-Updates abwarten, gerade bei so einem neuen Gerät.

Wie haben wir früher gesagt: It's not a bug, it's a feature :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: von Keks
Ja, das ist das was man machen kann. Abwearten und Tee trinken.

Ich habe das Problem auch und zwar immer reproduzierbar wann ich das Handy per Qi lade. Dann macht so einen schönen klingklang das es läd. Und danach ist der Speerton Schrott. Nach nem Reboot geht es wieder. Ist seid IOS 14.2 so und auch noch bei 14.3

Zurück
Oben