Seltsames, aber nerv tötendes Problem mit HD 4870

Diese Option gibt's auch bei den allerneusten Boards. Vielleicht bildet dein Acer halt eine Ausnahme. OEM-Board halt.

sleeplessnight schrieb:
Was hatte die Karte denn laut beschreibung des herstellers?
Klingt sonst nach genau dem selben fehler..

Ach ja:
Wie kann ich den Ram den runtertakten?
Im Bios gibt's diese option net mehr, wie sie bei den älteren MB vorhanden war...

Der Hersteller hat sich dazu nicht geäußert. Die haben einfach die Platine gewechselt und meinen alten Kühler wieder draufgeschraubt.
Was den RAM angeht: Musst du nur runtertakten, wenn der aktuelle Takt nicht dem entspricht, was der RAM mitmacht. Ich hatte einen 800er mit 1066MhZ betrieben, das ging halt nicht lange gut.

|nsb|urmel schrieb:
Diese Option gibt's auch bei den allerneusten Boards. Vielleicht bildet dein Acer halt eine Ausnahme. OEM-Board halt.
Normalerweise kenne ich diese einstellung auch. Sogar, das ich die Frequenz der CPU einstellen konnte.
Doch in meinem scheiß Board kann ich mir nur die Speichergröße anzeigen lassen :grr:, sonst geht da nix..
Der Zeigt mir noch net mal die Taktrate an..
Elyts schrieb:
Der Hersteller hat sich dazu nicht geäußert. Die haben einfach die Platine gewechselt und meinen alten Kühler wieder draufgeschraubt.
Was den RAM angeht: Musst du nur runtertakten, wenn der aktuelle Takt nicht dem entspricht, was der RAM mitmacht. Ich hatte einen 800er mit 1066MhZ betrieben, das ging halt nicht lange gut.
Alles klar, dann wussten die Jungs dort auch net weiter und haben einfach die Karte gewechselt. PC funktioniert und gut -> Karte verschrottet.
Faule Hunde :D
Dummerweise steht mir diese Möglichkeit grade nicht zur Verfügung :heul:

Also würde es doch am meisten Sinn machen, das MB zu wechseln und darauf hoffen, das die Graka doch i.O. ist?
Hat jemand dazu ne ganz gute Preis/Leistungs lösung parat?
Wollte mir dazu den AMD Phenom II X4 965 (4x3.4GHz) holen
und nen MB mit Crossfire tauglichkeit..

Du hast deine Frage doch quasi schon selbst beantwortet. Bzw. ein Fragezeichen hinter die Antwort gesetzt.

Der nächste Schritt wäre dann Mainboards und CPUs: Kaufberatung

So leute.
Neue Hardware. Man kann sagen, fast komplett erneuert.

AMD X4 965 (4x3.4Ghz)
MB: Gigabyte MA785GMT-Ud2h
4 GB neues RAM (1333)

und eine neue ATI HD 4890!!
Das Ergebnis: Die anderen Games laufen wieder, Supreme Commander NICHT!
Freeze immer noch wie oben beschrieben.

Was nu?
Das game kann schlecht so verbuggt sein, das es mit einem mal nicht mehr funktioniert, ohne das nen Patch drüber geschoben wurde etc...
Auf meinem Laptop läuft es ja auch normal, sowie bei x-tausend anderen Usern auch...
Was ist das????????????

Hab nen 450/ 500W Peak Netzteil... ?!!

*am verzweifeln bin*
Ergänzung ()

Ok, hat sich was neues getan.
Mal was positives.

Wenn ich das game auf nur einem Bildschirm spiele, sind alle Bug's weg.
Spiele ich es auf 2 (erweitert), dann sind sie alle wieder da...

Hilft das vielleicht mehr?

PS: wieso rede ich immer mit mir selbst hier???

Jungs was ist los? Was ist das fürn Forum?
Selbstgespräch's-Forum oder nen Blog oder was???

Zurück
Oben