Seltsames Mausproblem (scrollen bzw. zoomen)

Suchtbolzen

Lieutenant
Moin,

ein Kollege von mir hat ein seltsames Problem mit seiner Maus bzw. mit seinem PC in Sachen scrollen/zoomen.

Es handelt sich um ein Lenovo L530 mit Windows 7 Professional x64 SP1 mit allen Updates.
Als Maus wird eine Microsoft Wireless Mobile Mouse 3100 verwendet.

Das Scrollen im Browser oder im Windows Explorer funktioniert ohne Probleme.
Öffnet er aber ein Bild mit der Windows Fotoanzeige und will dann scrollen (also in das Bild reinzoomen) tut sich rein gar nichts.
Schließe ich meine Maus (Logitech M305) an das Laptop funktioniert es ohne Probleme.

Schließe ich seine Maus an mein Notebook (selbes Modell, ziemlich exakt die gleiche Softwarekonfiguration) an funktioniert auch diese hier ohne Probleme.

Was könnte die Ursache sein das es an seinem Notebook mit der Microsoft Maus nicht funktioniert? Die Mäuse einfach tauschen ist keine Option bzw. habe ich darauf keine Lust.

Danke für eure Antworten. :)

Suchtbolzen

Hey,

habt ihr mal explizit die Treiber von der Microsoft-Seite installiert oder sind das nur die Windows 7 Standardtreiber (oder sind das sogar die gleichen weil von MS)?
ist in der Tat ein merkwürdiges Problem, aber das wäre die erste Anlaufstelle bei mir, den Treiber zu variieren.

Problem hat sich gerade erledigt.

Habe nochmal genau die Softwarekonfiguration verglichen:

Bei mir war das Microsoft Maus und Tastaturcenter installiert -> bei ihm nicht.
Nachdem ich es gerade bei ihm installiert habe hat alles funktioniert.
Ziemlich exakt ist halt eben nicht exakt.

Danke für deine Antwort. :)

Zurück
Oben