devil55
Captain
Hallo!
Ich habe unlängst meinem Sohn den PC upgegraded.
Es ging von einem 10100F auf einen 13700K inkl neuem Mobo.
Anfangs problemlos für 1 Monat, seit gestern hat er ein seltsames Verhalten am Start.
Vorab die aktuelle konfig:
13700K
B760 Gigabyte Gaming X
16 GB RAM DDR4
GTX 1080
BEQuiet 530W NT
Eben seit gestern fährt er normal hoch, wartet im PIN Eingabe Screen von Win11.
Sobald man diesen eingegeben hat versucht er für 1-5 Sekunden normal Windows zu starten, geht aber innerhalb dieser Zeit einfach aus und startet neu. Unendlich wiederholbar.
Da wirklich nichts mehr ging habe ich windows komplett geplättet und neu installiert. Hat anfangs auch funktioniert, sogar 10Minuten FurMark plus prime 95 stabil.
Dann mitten drunter wieder aus und jetzt wieder das selbe Spiel.
Ich bin ein wenig ratlos, da erstens 1 Monat lang alles einwandfrei funktioniert hat, andererseits 10 Minuten Stresstest ok sind, aber den Windows Login packt er nicht?
Das hatte ich noch nie. Hat jemand Rat für mich?
Vielen Dank!
Ich habe unlängst meinem Sohn den PC upgegraded.
Es ging von einem 10100F auf einen 13700K inkl neuem Mobo.
Anfangs problemlos für 1 Monat, seit gestern hat er ein seltsames Verhalten am Start.
Vorab die aktuelle konfig:
13700K
B760 Gigabyte Gaming X
16 GB RAM DDR4
GTX 1080
BEQuiet 530W NT
Eben seit gestern fährt er normal hoch, wartet im PIN Eingabe Screen von Win11.
Sobald man diesen eingegeben hat versucht er für 1-5 Sekunden normal Windows zu starten, geht aber innerhalb dieser Zeit einfach aus und startet neu. Unendlich wiederholbar.
Da wirklich nichts mehr ging habe ich windows komplett geplättet und neu installiert. Hat anfangs auch funktioniert, sogar 10Minuten FurMark plus prime 95 stabil.
Dann mitten drunter wieder aus und jetzt wieder das selbe Spiel.
Ich bin ein wenig ratlos, da erstens 1 Monat lang alles einwandfrei funktioniert hat, andererseits 10 Minuten Stresstest ok sind, aber den Windows Login packt er nicht?
Das hatte ich noch nie. Hat jemand Rat für mich?
Vielen Dank!