Sempron 140/145 schneller als Pentium G620?

Jetzt will er auch noch zocken? USB 3.0 ist auch ein muss? Ganz schön hohe Ansprüche für so ein niedriges Budget. Welche Grafikkarte soll den eingebaut werden?

warum "auch noch"? das hab ich relativ zu Beginn erwähnt. Er zockt fast gar nicht (zuletzt Half-Life 2), aber eig auch nur, weil nichts auf seinem jetzigem System läuft. Skyrim möchte er schon zocken, aber hohe Grafikansprüche hat er nicht.

USB 3.0 wär schon vorteilhaft. Naja ich mein, wenn wir jetz ein absolut lowbudget system zusammenstellen, aknn er sein jetziges auch gleich behalten. Also ein paar Verbesserungen dürfen schon drin sein denk ich.

Er nutzt externe Festplatten. USB 3.0 dürfte sinnvoll sein.

Hab mich übrigens für den Celeron entschieden. Budget ist aber auf 250€ aufgestockt worden. von daher überleg ich, doch eine etwas stärkere CPU reinzustopfen. Grafkkarte wird eine HD6770. Ich denke sie ist nicht überdimensioniert.

Du wirst nichts stärkeres als den Celeron finden (so stark wie ein E8400), den der pentium ist nur 5 bis 10 % schneller, hat aber ein beschissenes P/L Verhältniss im vergleich zum Celeron. Und alles darüber lohnt sich nicht... da zu teuer oder nicht benötigt.

Die CPU ist schnell genug auch für aktuelle Games, vorallem wenn man nicht alles auf maximum spielt wie manche Grafikverliebter Freaks hier im forum.

ja, hab mir einige benches nochmal reingezogen und du hast recht. der celeron und der rest der hw ist nun bestellt. Bedanke mioch nochmal recht herzlich für eure Mithilfe!!

Der Semprom hat ne zeit lang 24€ inkl. gekostet.
Aber wie Fetter Fettsack schon sagte wenn er alle 6jahre einen Pc holt dann mindestens Athlon 2 x2.
Oder eher ein Phenom 960T der kostet 90€ aber man kann ihm zum 6kerner freischalten und dann noch gut übertakten.

@Mehmet:

Leistung auf vorrat zu kaufen ist blösinn, wenn man die Leistung braucht kann man sich immer noch nen gebrauchten bei Ebay kaufen, anstatt jetzt das Geld aus dem fenster zu werfen.

P.s: Ein Athlon 2 ist übrigends langsamer als ein Celeron (und deutlich teuer)

also allgemein betrachtet nimmt man immer entweder den kleinsten dualcore oder (für viel rendering, viel multitasking usw.) kleinsten quadcore, oder?

Zurück
Oben