Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist besser für Spiele?? wenn ich mir einen sempron 3000+ oder einen 3400+ hole. Mein Mainboard kann leider nur mit der Sempronreihe klarkommen...Hab schon von einigen Freunden gehört, dass Sempron nichts tauge und ich solle mir gleich ein neues Mainboard holen...fänds nett wenn mir jemand weiterhelen könnte. möglichst schnell hab morgen ferien^^...
Denk mal es geht um die Sockel 754 Semprons. Würde da auf jeden Fall einen mit 256KB Level2 Cache nehmen (also 2800+/3100+/3400+). Übertakten lassen sie sich eigentlich alle ganz gut (meine beiden 2800er auf 2.40GHz undervoltet). Der Unterschied bei gleicher Taktfrequenz zu nen Athlon64 mit mehr Level2 Cache ist vernachlässigbar (vorallem bei den Preisunterschied).
lass die finger von den fuckin semprons für 754!!!!!!!! hab selber grade für nen kumpel ein sys auf basis des so754 zusammengestellt, weil er nicht viel geld zur verfügung hatte und seine agp graka behalten wollte. aber da war das vorgänger system auf basis einen athlon xp2000 wesentlich schneller....das ding mehrt manchmal was zusammen, also ich rate dir klar von ab!
lieber bisschen sparen und dann nen ordentlichen am2 singlecore holen, das ist um längen besser, vor allem zum zocken! für office reichen die smeprons grad noch denk ich
Also erstmal wäre da interessant zu wissen, warum dein Board nur mit Semprons klarkommt bzw. wer das behauptet...
Nimm lieber einen etwas kleineren Sempron, wenn du eh übertakten willst. Kommt das für dich sowieso nicht in Frage, kannst du dir natürlich den 3400+ kaufen - statt nem 3100+ z.B. aber du müsst halt für dich selber abwägen, ob es dir der Aufpreis wert ist.
Beitrag #2 kannst du eingentlich ignorieren, denn der Informationsgehalt geht gegen null! - Genug Power dürften die Semprons jedenalls haben!
Ach wilkommen bei CB übrigens selloutkingz!
danke für die Hilfe... ich hab da jetz mal einfach rausgehört das ich mir ein 3100+ kaufe( weil mein mainboard irgendwie was mit A ist statt mit AM2 zu tun hat, glaub den 3400+ kann man auch schon nicht mehr nehmen)... übertakten kenn ich mich noch nicht so aus aber wenns in arsch geht hol ich mir einfach neuen Rechner^^.
hi,
poste doch bitte mal den hersteller und die version deines boards. ich glaub auch nicht, dass ein board NUR für semprons ausgelegt ist.
was heißt denn informationsgehalt null?! er wollte eine entscheidungshilfe..ich habe halt schon erfahrungen mit den semprons gemacht, weiß nich wie es bei dir aussieht
fakt ist, das sie nicht die leistung bringen, die das alte system meines bekannten brachte!
deswegen würde ich an seiner stelle sparen und einen bilkigen am2 kaufen...
wenn das A für sockel A steht passt auch kein sempron 754 drauf, sonder nur ein Sockel A CPU und das kann ein sempron wie ein athlon xp sein
btw auch wenn du 754 hättest würde auch ein athlon64 drauf laufen
@selloutkingz
das ein sempron 754 langsamer ist als ein xp2000+ wage ich zu bezweifeln, sogar der kleinste 2800+ schlägt einen alten xp um längen. Das muss an was anderen liegen, wie fehlende chipsatztreiber bzw agp treiber
die semprons der neuen generation bzw die in 90nm gefertigt sind lassen sich von z.B. 1800 Mhz auf über 2000 Mhz ohne vcore erhöhung übertakten bzw mit ein wenig vcore auf 2200Mhz, heisst die semprons sind wahre overclocking wunder und damit kann man auch mal nen athlon64 hinter sich lassen
Ohne Angabe des Boards (Hersteller, Typ/Version) und des aktuell eingesetzten Prozessors lässt sich kein korrekter Ratschlag geben. Die Aufrüstung soll sinnvoll sein, d.h. das Board + BIOS müssen mitspielen und der Geschwindigkeitsgewinn sollte minimal 25% sein.
Sockel A und Sockel 754 sind bereits Auslaufmodelle, d.h. leistungsfähige Prozessoren hierfür sind teils wenig preiswert. Für den Sockel A werden z.B. auf eBay auch viel Müll und sogar Fälschungen angeboten.
Hier liegt übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit der Sockel A vor ...