Sempron wirklich so schlecht? (für sims 2)

bOsE

Lieutenant
Hi ho,

ich wollte für meiner Mutter einen neuen PC kaufen.
Da sie nur einen 1,2 AMD TB hat und hauptsächlich Die Sims 2 spielt, hatte ich an einem 2,6 Sempron gedacht.
Mit dem 1,2 TB muss man voll draufzoomen um einigermaßen gut spielen zu können.
Meine Frage ist jetzt, ob der 2,6 Sempron für dieses Spiel völlig ausreicht.
Die Details sind nicht wichtig, also es kann alles auf Low.

Ich habe gelesen, dass Sempron langsamer sei als ein Duron und die sind schon sehr langsam.

Ich hatte dann noch an einen Asrock Mainbaord gedacht und 256 MB Ram.
"Gute" Grafikkarte ist vorhanden: ti4200 128mb

Danke für die Antworten.

Der Sempron 2600+ ist genauso schnell wie ein Athlon XP 2200+.

Sollte aber für SIMS 2 ausreichen. (FSB333 Unterstützung ist Pflicht und DDR333 wäre ratsam)

und mehr als 256 mb ram. ich zock sims mit nem gig, und das funzt zwar, könnte aber besser sein, grade beim speichern/laden
das game schreit quasi nach mehr ram

is halt meine meinung. wenns so geht, muss jeder selber wissen bzw. dein geldbeutel :p

Hi!
Das mit dem mehr Ram denke ich allerdings auch. Müssen ja auch nicht gleich 1GB sein. 512MB tut es im Allgemeinen auch...
cu

Sims 2 ist sehr Ram und vor allem CPU Lastig.ich hatte es mal drauf, mein system auf meiner HP, und ich hatte gelegentlich ein paar Lags.Allerdings hatte ich da noch die 6800NX von Msi nicht wie jetzt die 6800GT Von Pny Verto.
Da ich weiss wie es bei mir gelaufen ist (und meine Kiste ist um längen besser als das was du deiner Mum schenken willst) sage ich dir eine Ruckel Party vom feinsten.

Meine Meinung zum Sempron.Ihhhh was für eine Schmierwurst.2 kollegen habe sich nen Sempi reingedrückt.Einmal einen 2400 und einmal einen 2800.Beide waren so derbe endtäuscht das die Cpu's innerhalb von 5 Tagen wieder rausflogen.
Meine Meinung Finger wech von Sempron.

Sims 2 ruckelt?
Meine Freundin hat einen XP 1700+ mit 386MB Ram und einer ATI 9700.
Die hat bei höchsten einstellungen keine Probleme.
Hab das auch noch nie gesehen! Komisch

Zurück
Oben