C
chaosPit
Gast
Hallo zusammen,
irgendwie entwickelt sich hier etwas in Richtung "Alptraum" und ich bin mir noch nicht sicher, wie meine/unsere weitere Vorgehensweise sein sollte.
Was bisher geschah :
Meine Frau wollte mich überraschen und bestellte bei Publisher direkt im Onlineshop das PS3 Spiel "Avatar" in der Collectors Edition.
Diese kam dann auch zu unserem Jahrestag an, aber die Figur war leider beschädigt (Farbe klebte am Blister, Waffe war zerbrochen).
Also wurde sich mit dem Publisher in Verbindung gesetzt und Problem geschildert.
Es kam dann die Antwort in Englisch/Französisch, dass die Ware eben "UNBESCHÄDIGT" (ganz wichtig wohl) an eine genannte Adresse mit Nachweis zurückgeschickt werden sollte.
Auf erneuerte Nachfrage wer das Rückporto tragen würde, weil per UPS kostet es für einen privaten Auftraggeber innerhalb der EU etwas, kam die lapidare Antwort "Sie selbst. DHL wird nicht akzeptiert, nur UPS, am besten Express" - ne ist schon klar.
Also zu UPS (knapp 37€ von D nach Frankreich) .
Bon von UPS erhalten, gegen Abend war auch die TrackingID drinnen.
Nach zwei Werkstagen war die Sendung dann beim Publisher eingegangen, zumindest beim Frontdesk, bei einer gewissen Mimi (ich musste schmunzeln).
Dann erst einmal keine Reaktion mehr vom Publisher.
Gestern dann (es sind schon gut zwei Wochen her) mal freundlich angefragt, wann denn nun mit der Ersatzsendung zu rechnen wäre.
Heute Abend die Hammerantwort "Sendung nie erhalten. Case closed"
Um den Vorfall aber evtl. nachprüfen zu können, mögen wir den DeliveryReceipe im Orginal an den Publisher senden.
Öhmmm - ja. Meine Frau ist stinksauer (zu Recht), ich bin auch noch immer konstatiert.
Ein Bekannter, der das heute Abend mitbekommen hat, meinte ich sollte ne Anzeige erstatten gegen den Publisher, nur denke ich mal, dass jenes wenig Sinn macht.
Ist es überhaupt korrekt so, dass bei einer EU Sendung, mit Warenwert über €40 keine Retourenscheine beigelegt werden? Würde ich beim EU Verbraucherschutz Gehör finden?
Wäre über Ratschläge evtl. Verweise an weiterführende Literatur dankbar.
grüße
chaosPit
irgendwie entwickelt sich hier etwas in Richtung "Alptraum" und ich bin mir noch nicht sicher, wie meine/unsere weitere Vorgehensweise sein sollte.
Was bisher geschah :
Meine Frau wollte mich überraschen und bestellte bei Publisher direkt im Onlineshop das PS3 Spiel "Avatar" in der Collectors Edition.
Diese kam dann auch zu unserem Jahrestag an, aber die Figur war leider beschädigt (Farbe klebte am Blister, Waffe war zerbrochen).
Also wurde sich mit dem Publisher in Verbindung gesetzt und Problem geschildert.
Es kam dann die Antwort in Englisch/Französisch, dass die Ware eben "UNBESCHÄDIGT" (ganz wichtig wohl) an eine genannte Adresse mit Nachweis zurückgeschickt werden sollte.
Auf erneuerte Nachfrage wer das Rückporto tragen würde, weil per UPS kostet es für einen privaten Auftraggeber innerhalb der EU etwas, kam die lapidare Antwort "Sie selbst. DHL wird nicht akzeptiert, nur UPS, am besten Express" - ne ist schon klar.
Also zu UPS (knapp 37€ von D nach Frankreich) .
Bon von UPS erhalten, gegen Abend war auch die TrackingID drinnen.
Nach zwei Werkstagen war die Sendung dann beim Publisher eingegangen, zumindest beim Frontdesk, bei einer gewissen Mimi (ich musste schmunzeln).
Dann erst einmal keine Reaktion mehr vom Publisher.
Gestern dann (es sind schon gut zwei Wochen her) mal freundlich angefragt, wann denn nun mit der Ersatzsendung zu rechnen wäre.
Heute Abend die Hammerantwort "Sendung nie erhalten. Case closed"
Um den Vorfall aber evtl. nachprüfen zu können, mögen wir den DeliveryReceipe im Orginal an den Publisher senden.
Öhmmm - ja. Meine Frau ist stinksauer (zu Recht), ich bin auch noch immer konstatiert.
Ein Bekannter, der das heute Abend mitbekommen hat, meinte ich sollte ne Anzeige erstatten gegen den Publisher, nur denke ich mal, dass jenes wenig Sinn macht.
Ist es überhaupt korrekt so, dass bei einer EU Sendung, mit Warenwert über €40 keine Retourenscheine beigelegt werden? Würde ich beim EU Verbraucherschutz Gehör finden?
Wäre über Ratschläge evtl. Verweise an weiterführende Literatur dankbar.
grüße
chaosPit