Ware auf dem Weg zwischen Shop und mir abhanden gekommen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit hast du sicherlich Recht.
Aber wer haftet z.B wenn der Nachbar das Paket annimmt? Der Nachbar oder der Bote?
 
Wenn der Bote nachweisen kann das der Nachbar das Paket angenommen hat und dieser es unversehrt übernommen hat, dafür unterschreibt er ja, hat der Nachbar erst mal den schwarzen Peter. Du kannst bei einer Übernahme des Paketes vom Nachbarn mit diesem zusammen das Paket öffnen und siehts ja ob was fehlt, hast den Nachbarn als Zeugen.
Deshalb nehme ich für meine Nachbarn schon lange keine Pakete mehr an. Ein beschädigtes Pakt muss man sich vom Boten bestätigen lassen, die haben in ihren Scannern sogar eine Kamera eingebaut, mit der sie Fotos von der Beschädigung machen können, die sofort per DFÜ an die Spedition gehen. Die Technik bleibt ja nicht stehen.
 
Das Paket ist heute wieder beim Händler angekommen. Hab eben nochmals angerufen um zu fragen wies jetzt weitergeht. Nach kurzer Wartezeit hatte ich jemanden am Apparat, den ich vorher noch nicht gesprochen hatte. Nachdem ich meinen Namen genannt hatte, wusste der Mitarbeiter sofort worum es geht. Er bestätigte mir, dass das Paket angekommen ist und sagte mir dass morgen schon ein neues Gerät an mich geschickt werde.
Man werde sich dann an DHL wenden und den Vorgang reklamieren - damit hätte ich jedoch nichts mehr zu tun.

Was soll ich sagen, bin begeistert davon dass bisher alles so reibungslos gelaufen ist :) :)
 
Dann erklär mal bitte warum bei so einem Betrag per Vorkasse zahlt.

Nachnahme ist in vielen Fällen sicherer und zügiger.
 
Nachnahme hilft auch nicht viel, da du ja erst ins Paket schauen darfst, nachdem bezahlt wurde. Das Geld ist also in jedem Fall "weg" bevor du weißt, was du bekommst. Einziger Vorteil ist, dass der Paketbote als Zeuge da wäre.

Abgesehen davon ist NN i.d.R. teurer.
 
Der Vorteil bei Nachnahme ist ja auch nicht, dass ich ins Paket schauen kann. Ich nutze Nachnahme immer bei Shops, wo ich vorher noch nie bestellt habe und nichts konkretes über deren Zuverlässigkeit weiß. Somit bezahle ich erst, wenn das Paket auch wirklich angekommen ist. Ich weiß zwar nicht "was" angekommen ist (also ob die Ware auch wirklich im Karton ist), aber ich weiß "dass" es angekommen ist. Sobald ich bezahlt habe, kann ich dann auch einen Blick in den Karton werfen und schauen ob alles da ist, wenn nicht habe ich den Postboten als Zeugen. Außerdem gehts per NN schneller, weil der Händler das Paket direkt abschicken kann.
Ferner ist eine Nachnahmesendung im Gegensatz zu eine Vorkasse Sendung bis 500€ versichert. Insofern sind die Mehrkosten absolut gerechtfertigt.
 
Ja will ich dir erzählen, sowas nennt man Kundenservice! Und nein ein freies Paket ist nicht versichert...
 
Was ist denn ein "freies Paket"? Ich kenn nur "Paket". Das ist standardmäßig bis 500 EUR versichert.

frei im Sinne von "nicht unfrei"?
 
Ah, moment da ist ja ein Unterschied :D Ein Paket ist versichert, ein "Päckchen" nicht - so ists richtig :)
 
Mir auch unverständlich wieso die das machen. Das hat mit Kundenservice kaum was zu tun so ein naives Verhalten vom Shop. Naja Betrüger werden sich freuen.

Ob das versichert ist oder nicht... Das Paket wurde angenommen und der Empfänger "behauptet" einfach mal, dass nichts im Paket war. Das kann ja jeder tun und es ist nicht nachvollziehbar.
 
Kannst du uns sagen welcher Shop das ist? Da werde ich mir gleich auch ein HTC bestellen, ach was HTC und iPhone + Zubehör, verschicken die auch Fernseher und Computer? Wenn ja auch her damit. Nach der Lieferung sofort zum Shop anrufen!! Upppssss das 10x10x10 Meter Paket ist ja Leer?! Kein Problem die Liefern ja nach. Und denn Krempel der ersten Lieferung verkaufe ich an meinen Nachbarn.

Glaube uns das es wirklich merkwürdig ist, das Sie dir ohne beweise direkt nachliefern ...
 
Schön dass ihr mich alle für einen Betrüger haltet, ihr scheint ja noch nicht vielen ehrlichen Menschen begegnet zu sein. tzzzz
 
Ich werde auf jedenfall den ganzen Schreibkram die nächsten 5 Jahre aufbewahren, sollten die pleite machen und dann auf mich zukommen und die 460€ haben wollen.
Achja, zu DHL: Ein Bekannter meinte heute zu mir "Ich kenn ein paar leute die bei DHL arbeiten - bei denen kannste alles kaufen"
 
Achja, zu DHL: Ein Bekannter meinte heute zu mir "Ich kenn ein paar leute die bei DHL arbeiten - bei denen kannste alles kaufen"
Achja, zu Forenusern: Ein Bekannter meinte heute zu mir: "Ich kenn' ein paar Leute aus Foren - bei denen kannst'e alles kaufen".

Merkst du was?
Da ja geklärt -> closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben