Senheiser Game One - Frage hinsichtlich Bass

Hallo Leute ich suche auch einen Kopfhörer, eher Basslastig, die DT770 (geschlossen) konnte ich schon probehören und die DT990 Pro (offen) besitze ich, Tragekonfrom mMn bei beiden nicht gut, deswegen kommt die DT770 nicht in Frage, deswegen benütze ich die D990 pro selten.

Geschlossener Kopfhörer, sehr stark im Bass, Budget liegt bei max 150€ aber ihr könnt auch bis 200€ empehlen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Die V-MODA Crossfade M-100 klingt richtig gut, besonders was Bass angeht. Es hat sogar einen Mikrofonanschluß wow !

Ich habe eine FiiO E10K Olympus 2, dieser dürfte doch die V-MODA Crossfade M-100 ordentlich anbetreiben ?

Ich habs mal bestellt, werde es antesten, DANKE !

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke, dann kann ich mir die V-Moda XL Memory Cushions und bei bedarf die V-Moda BoomPro Microphone Cable bei Thomann bestellen :D

Sodele, ich finde wiedr Zeit, mich zu Wort zu melden.

Nach einer sehr langen Recherche ist nunmehr fast alles geklärt:

Variante 1:
Beyer Dynamic 990 (Pro oder Normal Edition, werde ich noch testen)
Samson Go Mic
FiiO E10K Olympus 2 Digital Analog Wandler und Kopfhörerverstärker

Variante 2:
Beyer Dynamic MXC 300 2. Generation
FiiO E10K Olympus 2 Digital Analog Wandler und Kopfhörerverstärker

Leider hat kein Fachhändler die Geräte hier in der Gegend zum testen, so dass ich erstmal alle 3 Kopfhörermodelle bestellen und antesten muss.

Meine letzte Frage, bevor ich bestelle:

Das DT 990 pro gibt es offenbar nur mit 250 Ohm.
Das DT 990 Edition gibt es mit 32, 250 und 600 Ohm.

Sollte ich - sofern möglich - 32 oder 250 Ohm wählen? Würde es einen Unterschied machen, wenn ich irgendwann keinen Verstärker mehr habe?

Ich habe nunmehr mein Setup komplett:

990 Edition (250 ohm)
Samson GoMic
FiiO E10K Olympus 2

Tatsächlich muss ich im Ergebnis feststellen, dass der Sound unvergleichbar mit meinem bisherigen Standard war. Der Sound ist glasklar und durch den leichten Bassboost des Verstärkers für mich sogar noch besser. Der Tragekomfort ist spitze. Ich merke auch nach mehreren Stunden nicht, dass ich die Kopfhörer aufhabe. Auch für Brillenträger uneingeschränkt zu empfehlen.

Das Game one ist ein Witz gegen das 990 in jederlei hinsicht.

Ich möchte damit den Thread abschließen und bedanke mich bei allen, die geholfen haben :).

Zurück
Oben