• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Senior braucht-Kaufberatung für-Desktop Pc zur Videobearbeitung

Runneranni

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5
Hallo Forengemeinde
Ein Oldie braucht Hilfe beim Kauf eines Desktop-PC zur HD Videobearbeitung.
Bis jetzt habe ich nur mit einem älteren Laptop gearbeitet, nun möchte ich
mir eine Desktop PC zusammenbauen-lassen(von Profis gg. Entgeld)
Finanzrahmen-einschl. Betriebssystem-denke an Windows 7Home und Einbau max.720€
Möchte mit Magix Video de Luxe 2013 arbeiten-einen Monitor habe ich schon( LG -Flatron IPS 234 V23)
Tastatur+Maus besorge ich mir selbst.
Ferner brauche ich noch ein Kartenlesegerät-und es sollte ein HDMi Anschluß dabei sein.

Da ich keinen kenne der mir den Pc zusammenbauen kann bin ich auf Profis angewiesen.

Wer kann mir helfen-es kann auch ein guter Fertig Pc sein-aber eine Zusammenstellung wäre besser

Würde mich freuen-Antworten zu bekommen

Herzliche Grüße
Runneranni
 
hier erst mal ein paar grobe vorschläge von mir:

Gehäuse: AeroCool QS-200 Advance
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 300W
Prozessor: Intel Xeon E3-1245V3
Mainboard: MSI H87M-G43
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJawsX Kit 16GB
SSD: Samsung SSD 840
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB oder etwas leiser: HGST Travelstar 7K1000 1TB
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 oder blu-ray fähig: ASUS BC-12D1ST
Zusammenbau: Rechner - Zusammenbau
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit

alles zusammen kannst du für ~700€ bekommen.

Tastatur+Maus besorge ich mir selbst.
wenn ich dir trotsdem einen tipp geben darf: Cherry G80-3850LYBDE-2
nicht für jeden gut geeignet aber wenn du mit den mx red gut klar kommst, dann ist die echt super.
hier noch ein test dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
20€ Zusammenbau bei Hardwareversand? Gibts da noch was andres als die 5€ Montage?
 
Hallo,

grenn's Zusammenstellung ist sehr gut, fehlt nur ein Kartenleser.

@grenn: