Senior braucht-Kaufberatung für-Desktop Pc zur Videobearbeitung

@Mourinho
In Videobearbeitung ist der FX-8350 2-3% besser als der Xeon E3-1230v3, aber beim Rendern wäre er nicht so gut wie der Intel, aber man sollte auch sagen das der FX-8350 auch gut 80 Watt mehr als der Intel verbraucht https://www.computerbase.de/2013-07/haswell-quad-core-test/5/

Sollte das Programm kein CUDA nutzen dann würde ich ganz klar den E3-1245v3 nehmen da dieser eine iGPU hat.
 
Laut Magix unterstützt das Programm GPU Berechnung ob das aber CUDA beinhaltet steht nirgends. Beim Beispiel ist nur von Intel Quick Sync Video die Rede, was ja für die Integrierte Grafik sprechen würde.

Mein Vorschlag wäre:
Intel Xeon E3-1245v3
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 (nach oben ausgerichtet)
ASRock B85M
16GB-Kit G.Skill PC3-12800U
Samsung SSD 840 120GB
Seagate Barracuda 7200 1000GB
BitFenix Merc Alpha
RaidSonic ICY BOX IB-865 interner USB 3.0 Multikartenleser
be quiet! PURE POWER L8 300W
be quiet! Shadow Wings SW1 120mm Low-Speed (oben im Gehäuse eingebaut)
LiteOn iHAS124-04
Rechner - Zusammenbau

Summe: 687,65 € + 4,99€ Versandkosten + 25-30€ Windows 7 Home oder Professional von eBay
 
Zuletzt bearbeitet: (falsche Links)
@ah_frankfurt: Ein Bekannter von mir hat dieses Jahr einen PC bei Hardwareversand gekauft und bei ihm war der Freezer 7 schon verbaut. Daher hab ich auch den in meiner Liste. Kann aber auch sein, dass die die Kühler nur auf Nachfrage schon verbauen.
 
Willkommen im Forum,
Am besten wäre es wenn du einen eigenen Thread eröffnest denn bei zwei Fragestellenden wird es oft sehr unübersichtlich.
 
der vorteil der intel cpu ist neben der geringeren leistungsaufnahme die tatsache das keine extra grafikkarte benötigt wird und das die igp bei der nutzung von qicksync wesentlich mehr leistung bringt als die meisten teuren grafikkarten bei der nutzung von cuda oder open cl.
das system wäre also günstiger, sparsamer (neben der cpu gilt es beim amd system ja auch die extra grafikkarte noch mit ein zu rechnen), leiser, und in vielen fällen schneller.
8gb ram sind für videobearbeitung ebenfalls nicht gerade optimal, 16gb können hier deutliche vorteile bringen.
beim netzteil wäre ein günstigeres be quiet! Pure Power L8 300W effizienter und vermutlich sogar leiser, nur auf die bunten lämpchen am lüfter müsste verzichteet werden.
beim gehäuse bin ich mir nicht ganz sicher aber wenn es ähnlich hochwertig ist wie das 3R System R370 das ich bis vor zwei wochen hier hatte dann solltest du es meiner meinung nach meiden und für ein paar euro mehr ein besseres gehäuse (zb. AeroCool QS-200 Advance) nehmen.

ich möchte jetzt auch nicht zu viel an den vorschlägen kritisieren die du bekommen hast aber ich würde das für die genannten aufgaben so nicht nehmen.

bei der tastatur könntest du dir mal die Cherry G85-23100DE-2 und die Cherry G80-3850LYBDE-2 genauer anschauen, sicher nicht für jeden ideal aber recht günstig und alle die ich kenne die eine haben sind davon begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja Magix Video de Luxe 2013 für den Videoschnitt benutzen dann würde der AMD-FX 8350 doch passen
Spricht da was gegen-System voraussetzungen sollten ja erfüllt sein.
Meine Videos werden nur mit dem Pc bearbeitet dann extern auf Festplatten gespeichert.
Hab ja einen eigenen Video-Kanal(Youtube.com/Runnermanni'sChannel)
Auf dem PC wird relativ wenig dauernd gespeichert-nur wenn ich mehrere Opjekte bearbeiten muß.

Grüße
Runneranni
 
Also Informatik-Studenten müssen sich nicht zwangläufig mit PC Hardware auskennen ;) ...Gegen einen AMD FX 8350 spricht bei deinem Anwendungsgebiet nichts, würde die Zusammenstellung aus #15 trotzdem bisschen abändern. Spielen möchtest du damit nicht, oder?
 
Hallo,

natürlich ist der AMD-FX 8350 ok, auch der AMD-FX 8320 wäre in Ordnung, wir machen dir hier nur alternative Vorschläge, letztendlich must du entscheiden, ist schließlich dein Geld.

Aber eine SSD für das System bringt zusätzlich ein Geschwindigkeitsschub, beim Starten des PCs und beim starten von Programmen, den man auch bemerkt. Ich würde heutzutage nicht mehr auf eine SSD verzichten.

ab ca. 80 Euronen gibt es brauchbare SSDs:
https://www.computerbase.de/preisve....5"~2028_256~2646_SATA+6Gb/s~3313_2011#xf_top

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
Aber eine SSD für das System bringt zusätzlich ein Geschwindigkeitsschub, beim Starten des PCs und beim starten von Programmen, den man auch bemerkt. Ich würde heutzutage nicht mehr auf eine SSD verzichten.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Auf eine SSD würde ich auch nicht mehr verzichten.
 
Zurück
Oben