Seniorenhandy

realshadow

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche momentan ein Seniorenhandy für meine Großeltern, als Ersatz für ihren Festnetzanschluss (@Home-Option).

Das Handy muss nur telefonieren können, und sonst nichts. Es sollte laut genug sein beim Telefonieren und auch beim Klingeln. Die Menüstruktur ist total egal. Die Tasten sollten groß sein und ansonsten sollte es eine Ladeschale haben und guten Empfang. Alles andere wie SMS und so braucht es nicht. Telefonbuch mit Namen wäre nicht verkehrt. Könnt ihr mir eines empfehlen? Und kein Klapphandy ;)

Danke schonmal

Ich bin jetz leider nur mobil unterwegs, aber das Modell bei Amazon schaut recht gut aus, auch von die Bewertungen. Bedienung und so is relativ egal, sie müssen nur Nummern wählen und abheben und auflegen. Wie sieht es mit dem Empfang aus bei diesem Gerät? Danke!

Hi,
genau das auf Amazon verlinkte Handy haben meine Eltern meinem Opa letztes Jahr geschenkt. Er nutzt es zwar wohl nicht oft, aber immerhin hat er es schon (alleine!) benutzt und kanns bedienen. Und mit sowas hatte er vorher noch nie was zu tun.. Daher würd ich mal sagen, das Gerät ist durchaus geeignet. Die Tasten sind auf jeden Fall schön groß. Wie es mit dem Empfang ausschaut kann ich dir leider nicht sagen, aber Probleme gabs da bisher noch keine. :)

Zurück
Oben