Senkrechte Türkise/Blaue streifen

iSnap

Newbie
Hallo,

Ich habe mir letztens den Acer XB270HU gekauft. Soweit auch alles gut, bis auf das ich bei bestimmten Farben/kontrasten senkrechte Türkise/Blaue Streifen im Bild habe. Ich habe eine EVGA GeForce GTX 980 Superclocked ACX 2.0. Außerdem tritt beim starten von CS:GO ebenfalls ein seltsames Phänomen auf.

Erstmal hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=HuQlZJv6VHA

IMG_20160319_110422.jpg
IMG_20160404_195940.jpg
IMG_20160404_200351.jpg
IMG_20160404_200922.jpg

Der Monitor wird per DisplayPort betrieben, ich habe beide an der Grafikkarte vorhandenen ausprobiert, bei beiden das gleiche Problem. Bei meinem alten Monitor (per HDMI) trat das Problem nicht auf, auch das mit CS:GO nicht.
Kann mir jemand verraten woran es liegt, ob Grafikkarte oder Monitor, auf beiden ist noch Garantie.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann keine Streifen erkennen bei dem ganzen Moire Effekt auf den Fotos. Im Video siehts entweder nach Treiber Bug oder defekter Karte aus. Wie läuft denn 3d Mark/ Fur Mark?

Kannst du dein neuen Monitor nicht mit HDMI oder DVI betreiben? Nur um sicherzugehen dass es sich nicht um ein DisplayPort fehler handelt.

Alles Klar, hab das Problem selber gefunden, aber danke trotzdem ;)
Hab eine andere Grafikkarten reingepackt und habe das Problem immer noch, also zurück mit dem Monitor.

Hättest einfach mal nen screenshot gemacht, falls man auf dem Screenshot keine fehler sieht dann ist klar das es nicht von der Grafikkarte kommen kann.

Zurück
Oben