Sennheiser CX-310 Alternative?

smileykiller

Cadet 2nd Year
Hallo,
mir sind gestern leider meine In-ear Kopfhörer von Sennheiser kaputt gegangen. Es handelt sich um das Modell cx-310 (adidas design). Ich war immer sehr zufrieden mit den Kopfhören.

Nach kurzem Suchen ist mir dann aber aufgefallen, dass es das Modell nicht mehr zu verkaufen gibt.
Ich könnte versuchen mir welche in ebay zu ersteigern, aber wollte hier erstmal nachfragen, ob ich nicht doch besser ein neueres Modell nehmen sollte.

Auf dem ersten Blick schienen mir die CX-400ii ganz gut. Was gibs besseres und wie siehts mit anderen Marken aus?

LG

Also ich habe selber die CX400 II, diese sind absolut Top.

Habe sie aber jetzt durch die HD429 ersetzt da Bügel-Kopfhörer einfach noch mal besser klingen.

Gruß,
Thomas

Hi,
ich bin jahrelang auch auf die Sennheiser In-Ear abgefahren, hatte aber trotz Schutztasche und waltender Vorsicht zu häufig Kabelbrüche.
Dann hab ich mich mal für die günstigen Panasonic entschieden und bin sowas von begeistert. Für den Preis von 10-15€ sind das wirklich Top Dinger die ich nur weiterempfehlen kann. Bei den Sennheisern liegt man preislich ja schon bei 50-60€. Mir im Vergleich, auch wenn der Klang einen Ticken besser ist, zu teuer.

greetz, der Edelhamster

Habe die CX 160, scheint eine MM Edition zu sein, da ich die nirgends sonst wo gesehen habe.
Kosten 20 Euro, bin zufrieden mit dem Klang vom Smartphone.
Mir kam es allerdings mehr auf die Lautstärke an.
Die CX 160 liefern 120db (1khz, 1V).

Aussehen tun sie wie die CX 150/200, wobei die "nur" 110db (1khz, 1V) liefern.

also ich hab mir auf forumsempfehlung vor nem guten 3/4 jahr die Denon AH-C452 geholt, bin sehr zufrieden mit denen und mit knapp 40 € (?) sind die auch preislich noch io

edit: und zum thema lautstärke: seitdem ich die Denon nehme hab ich den pegel am mp3 player aka handy nur noch auf 50%

@ Uwe willst du dir dein gehör vernichten? O.o

danke schonmal für die vielen Antworten. :)

Kennt jemand die Sennheiser MM70i? Sehen auch ganz cool aus.
Würd mich über weitere Erfahrungen freuen!

lg

erfahrungen hab ich damit nicht und auf die amazon-rezensionen geb ich eigentlich nicht viel aber wenn die beiden top-rezensenten von kabelbrüchen nach kurzer zeit berichten werd ich trotzdem hellhörig...

Ok, das ganze hat sich erledigt.
Habe gerade die CX-310 für 23€ inkl. Versand ersteigert. :)

Trotzdem danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben